Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsBWH Hotel Group::Weltweite Expansion geplant

BWH Hotel GroupWeltweite Expansion geplant

Die BWH Hotel Group baut ihre globale Präsenz weiter aus: Die Gruppe will durch die Expansion ihrer 18 Hotelmarken an mehr als 100 Standorten weltweit weiter wachsen, teilte das Unternehmen Anfang Mai anlässlich des International Hotel Investment Forum (IHIF) 2022 in Berlin mit.

Durch Expansion, die Einführung neuer Marken und Akquisitionen ist die BWH Hotel Group heute ein globales Hotelunternehmen mit 18 Full- und Soft Brands in drei Markenfamilien – Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group. Mit diesem Angebot sollen alle Hotelsegmente abgedeckt werden – von Luxus bis Economy, die sowohl den Bedürfnissen von Hotelbetreibern und Hotelentwicklern als auch den Ansprüchen der Reisenden entsprechen sollen.

„Unsere Hotelbranche ist endlich auf dem Weg der Besserung, nachdem sie eine der schwierigsten Perioden in ihrer Geschichte durchgemacht hat“, sagt Larry Cuculic, President und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group, in Berlin. „Bei der BWH Hotel Group versuchen wir weiterhin unseren Hoteliers die bestmögliche Unterstützung zu bieten, das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten. Es freut uns zu sehen, dass sich unsere Bemühungen auszahlen, was sich in einem Erfolg unserer globalen Entwicklungsinitiativen zeigt.“

Stärkung der Kernmarken

Bevor die BWH Hotel Group ihr Portfolio erweiterte, konzentrierte sie sich nach eigenen Angaben auf die Stärke ihrer Kernmarken, Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier. In den vergangenen Jahren haben sich die Eigentümer der Kernmarken verpflichtet, in die Verbesserung und Renovierung ihrer Häuser zu investieren, wodurch ein Angebot von revitalisierten Hotels entstanden ist, die den modernen Reisenden ansprechen soll. Bisher verfügen diese Marken über 3.171 Hotels weltweit und weitere 284 Häuser sind in der weltweiten Planung.

Erweiterung der Soft Brands

Die BWH Hotel Group begann bereits vor einigen Jahren mit der Erweiterung ihres Portfolios um ihre Soft Brand-Angebote und Hotelkollektionen, die nach der Übernahme von WorldHotels Collection im Jahr 2019 nun insgesamt sieben Soft Brands umfasst. Zu den Collection-Angeboten der Gruppe gehören die BW Signature Collection, die BW Premier Collection und die WorldHotels Collection, die zusammen über etwa 300 Hotels und Resorts weltweit verfügen und weitere 85 neue Häuser in der globalen Pipeline haben.

Boutique- und Lifestyle-Hotelmarken

Ein weiterer wichtiger Bereich für die BWH Hotel Group war die Einführung ihrer vier Boutique- und Lifestyle-Hotelmarken: Vīb, GLō, Sadie und Aiden. Diese neugeschaffenen Hotelangebote spielten nach eigenen Angaben eine wichtige Rolle bei der Modernisierung der BWH Hotel Group und der Ausweitung ihrer Reichweite auf das gehobene Segment mit Boutique-Angeboten. Heute gibt es über 30 Boutique-Hotels weltweit, weitere 44 Häuser sind in Planung.

Economy-Segment

Die BWH Hotel Group hat außerdem mit ihrer 2016 eingeführten SureStay Hotel Group, die mit fast 400 Häusern weltweit eine schnell wachsende Marke in der Hotelindustrie ist, Erfolge erzielen können. Zu der Markenfamilie gehören vier Einzelmarken: SureStay, SureStay Plus, SureStay Collection und SureStay Studio.

Extended-Stay-Segment

„Wir blicken in die Zukunft und auf das, was im Development-Bereich vor uns liegt: Optionen sehen wir künftig in den Bereichen Extended- und Long-Stay.“, kommentiert Brad LeBlanc, Senior Vice President und Chief Development Officer, BWH Hotel Group. Das Extended-Stay-Segment wird für das Unternehmen im Jahr 2022 und darüber hinaus ein wichtiger Entwicklungsschwerpunkt sein, da die BWH Hotel Group ihre Präsenz mit diesen Marken ausbauen möchte.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link