Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartHotel+TechnikHotelprojekteBoris-Becker-Akademie::Dorint-Hotelprojekt in Hochheim weiter auf grün

Boris-Becker-AkademieDorint-Hotelprojekt in Hochheim weiter auf grün

2020 erfolgte der erste Spatenstich, bis Herbst 2021 wollte der Wiesbadener Projektentwickler Khaled Ezzedine in Hochheim am Main für 22 Millionen Euro eine nach dem mehrfachen Wimbledon-Gewinner Boris Becker benannte Internationale Tennisakademie errichten. Als Betreiber für das angeschlossene 114-Zimmer-Hotel ist Dorint vorgesehen. Wie ist der aktuelle Stand?

Verzögerungen beim Bau führen in den Medien immer wieder zu Spekulationen, dass das Projekt gestorben sei, zumal Boris Becker aktuell in London vor Gericht steht, wo ihm Insolvenzverschleppung und die Verschleierung von Vermögenswerten vorgeworfen werden und schlimmstenfalls eine Gefängnisstrafe droht.

„Das Projekt ist aktiv und als solches auf grün geschaltet. Allerdings ist der Fortschritt langsam, was aber für ein Projekt in der Größe und Lage nichts außergewöhnliches ist“, erklärt Dorint-Entwickler Ulrich Widmer. Und der Technische Direktor von Dorint, Manfred Schwegmann, ergänzt: „Für uns als Projektplaner geht der Prozess bisher ganz normal weiter. Aktuell wird wohl eine weitere Tennishalle errichtet, dann mit der Akademie und dem Hotelbau begonnen. Ein Zeitplan wurde uns bisher aber noch nicht übermittelt.“ Bauherr Ezzedine habe den anstehenden Prozess gegen Becker schon vor Baubeginn bewertet, je nach Verhandlungsverlauf könnte Boris Becker Akademie vielleicht nicht mehr die erste Namenswahl sein.

Susanne Stauß

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link