Bewertungsportal TrustYou Live-Chat soll mehr Direktbuchungen bringen

Die Gästefeedback-Plattform TrustYou hat einen neuen Kommunikationskanal entwickelt, mit dem Hotels in Echtzeit auf Buchungsanfragen reagieren und mehr Website-Besucher in direkte Buchungen umwandeln können. Die Installation ist denkbar einfach.

Mit der Erweiterung reagiert TrustYou auf die steigende Nachfrage nach Echtzeit-Serviceanfragen von Reisenden vor und während ihres Aufenthalts. Gleichzeitig sollen Hoteliers durch den Live-Chat gleich mehrfach profitieren:
• als Buchungskanal – die schnelle Beantwortung von Buchungsanfragen motiviert Website-Besucher, über die Buchungsmaschine eines Hotels vertrauenswurdige Kaufentscheidungen zu treffen
• als Kommunikationskanal – positive Gästeerlebnisse werden über die eigenständige Website realisiert, damit Gäste stets optimal informiert sind und Probleme gelöst werden können

Live-Chat bietet vielfältige Möglichkeiten

Die Live-Chat-Lösung erfordert keine komplexe Einrichtung, denn sämtliche eingehenden Nachrichten werden im selben Posteingang angezeigt, der auch für E-Mail, SMS und Social Messengers genutzt wird. Diese können auch von dort aus direkt bearbeitet werden. Zur Implementierung müssen Nutzer lediglich einige Code-Zeilen auf die Website des Hotels kopieren.

„Der Live-Chat eröffnet Hotels eine völlig neue Möglichkeit, vor und während ihres Aufenthalts mit Reisenden und Gästen zu sprechen“, erklärt Benjamin Jost, CEO von TrustYou. „Wir können somit Hotels helfen, mehr Website-Besucher in Buchungen umzuwandeln, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und positivere Bewertungen zu erhalten.”