Apartmentservice schreibt zum zehnten Mal die Auszeichnung für die besten Serviced-Apartment-Konzepte aus. Betreiber können sich bis 30. Juni 2023 bewerben.
Im Fokus des Awards stehen die besten Betriebskonzepte und Newcomer im Serviced-Apartment Segment. Bis zum 30. Juni 2023 können sich sowohl Ketten- als auch Einzelanbieter in den folgenden vier Kategorien bewerben:
- neu und besonders (Eröffnung zwischen 1. Januar 2022 und 30. Juni 2023)
- die kleinen Feinen (maximal 50 Apartments)
- groß und großartig – Aparthotel (ab 51 Apartments)
- nachhaltig und besonders
Eingeladen sind gewerblich betriebene Häuser, die mindestens 15 Serviced Apartments zählen. "Wie schon in den letzten Jahren, liegt ein großer Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit. Hier haben wir mit Henrik von Bothmer von Union Investment und Helmut Dörfer von Dörfer Grohnmeier Architekten ausgewiesene Experten in der Jury", sagt Sylvie Konzack, Chefredakteurin der So! Apart Insight und Sprecherin der Jury. Zu den weiteren Jury-Mitgliedern zählen Christoph Carnier vom Geschäftsreiseverband VDR, Uwe Niemann von Deutsche/Hypo – Nord LB Real Estate Finance, Heinrich Böhm von JOI-Design und Anett Gregorius.
Zu den Gewinnern in den vergangenen zehn Jahren zählen unter anderem Ipartment, Yays, Black F, KPM Hotels & Residences, Smartments Business oder Stayery.
Preisvergabe im Leipzig
Die Gewinner-Bekanntgabe und Verleihung findet im Rahmen der Fachkonferenz So! Apart statt. Austragungsort sind am 22. und 23. November 2023 die Felix Suiten am Augustusplatz in Leipzig. Frei von einer Bewerbung vergibt die Jury dort auch erneut einen Special Award für eine herausragende Person oder Aktion. Zudem gibt es 2023 wieder die Publikums-Awards, an denen alle Bewerber im Rahmen eines Publikums-Voting/Publikum-Votings teilnehmen.