Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherBerlin::Hotel Luc eröffnet Anfang Februar

BerlinHotel Luc eröffnet Anfang Februar

Das Hotel Luc am Berliner Gendarmenmarkt ist kurz vor der Fertigstellung. Anfang Februar soll das Hotel eröffnen und die neueste Ergänzung der Marriott Autograph Collection werden.

Das Hotel Luc am Gendarmenmarkt soll durch geometrische Klarheit die Ideale aus der Zeit von Friedrichs II. König von Preußen – Weltoffenheit, Toleranz und Großzügigkeit im Lounge- und Food Konzept – widerspiegeln.

Interior Design

Innenarchitektin Oana Rosen wählt für das Interior tiefes Preußischblau und kombinierte es mit auffälligen Stilelementen, die akzentuieren und eine Referenz an die eher verborgenen Seiten Preußens seien sollen. Das Innendesign der insgesamt 70 Zimmer und 22 Suiten zeichnet sich nach Unternehmensangaben durch Geradlinigkeit und der Kombination mit der Fotokunst des ungarischen Fotokünstlers Andras Dobi, aus. Außerdem setzen die Hotelverantwortlichen auf die Zusammenarbeit mit der Königlichen Porzellan-Manufaktur zeigt.

AK_BERAG_Lobby_Area_web
Der Lobby Bereich. (Bild: AK_BERAG/Hotel Luc)

Gastronomie

Bis 16 Uhr soll Frühstück angeboten werden – ab 18 Uhr soll dann Küchenchef Florian Glauert mit seinem Team übernehmen und moderne Küche mit besonderen Akzenten im „Heritage Restaurant und Bar“ servieren. Der angrenzende Clubroom mit geschichtsträchtigem Tresor kann für bis zu 20 Personen exklusiv gebucht werden.

Den Gästen stehen außerdem ein Gym sowie eine Sauna und Dampfbad zur Verfügung. „Wir freuen uns, unsere Hotelaktivitäten nun auch auf den Berliner Hotelmarkt ausweiten zu Können“, so MHP Geschäftsführer Jörg Frehse. „Der Berliner Gendarmenmarkt ist für uns mehr als nur der schönste Platz Berlins. Wir sehen hier das Potenzial, einen eigenen Zugang zur Geschichte dieses Ortes zu entwickeln. Uns geht es darum, lokales Erbe in ein zeitgenössisches Hotelerlebnis zu übersetzen.“

„Wo es um Freundschaft geht, bin ich nicht zu überbieten“, freuen sich Hotelmanager Thomas Duxler und sein Team auf ihre Gäste, für die ab dem 1. Februar 2022 die Türen geöffnet sind.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link