Premier Inn hat sein bislang größtes Hotel in Deutschland eröffnet. Das Premier Inn Berlin Alexanderplatz bietet unter anderem 403 Zimmer auf zehn Stockwerken. Weitere Hotels in der Hauptstadt sind bereits in Planung.
Der Neuzugang von Premier Inn ist das zweite Hotel des Unternehmens in Berlin. Der Komplex beherbergte bis Ende vergangenen Jahres zwei Häuser der Intercontinental Hotels Group. Premier Inn legte die beiden Hotels zusammen und brachte alle Zimmer auf die Premium-Economy-Standards.
Neben Doppel- und Familienzimmern stehen auch 21 behindertengerechte Zimmer mit großen Eckfenstern bereit. Die Lobby umfasst eine Bar, ein Restaurant und den Lounge-Bereich im Erdgeschoss.
"Wir liegen hier wirklich am Puls von Berlin“, sagt Hotel Manager Jan Bitterlich, der aus dem Premier Inn in Freiburg in das größte Haus in die Hauptstadt wechselt und rund 25 Jahre Erfahrung aus der Hotellerie mitbringt. "Ich kann mir gut vorstellen, dass die herausragende Lage zusammen mit dem großzügigen Platz hier im Haus zu einem echten Wow-Effekt bei unseren Gästen führen wird."
Vier Premier Inn Hotels in Berlin geplant
"Mit unserem neuen Flagship-Hotel ist Premier Inn endgültig im Herzen Deutschlands angekommen", zeigt sich Inge Van Ooteghem erfreut, Managing Director und Chief Operating Officer (COO) von Premier Inn Deutschland.
Ende 2021 schloss das Hotelunternehmen einen Kaufvertrag mit Project Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH über ein weiteres Hotel, direkt am Flughafen BER und nahe zum Tesla-Werk Grünheide mit knapp 300 Zimmern und geplanter Eröffnung Anfang 2023. Etwa im gleichen Zeitraum ist mit dem Premier Inn Berlin City Charlottenburg in der Bundesallee 14 zudem die Eröffnung eines vierten Berliner Hotels mit 176 Zimmern vorgesehen.