Kriterienkatalog B&B Hotels erhält neues Hygienezertifikat

v.l.n.r. Marcel Landwehr (B&B Hotels), Olaf Seiche und Rasched Ahmadi (TÜV Rheinland). © B&B Hotels

Auch nach der Pandemie hält B&B Hotels an erweiterten Hygienemaßnahmen fest. Hierfür kooperiert die Hotelgruppe mit dem TÜV Rheinland und hat sich einer freiwilligen Überprüfung unterzogen.

Der Prüfung liegt ein Kriterienkatalog zugrunde, der insgesamt 80 Auditkriterien umfasst. Diese wurden auf der Grundlage fachspezifischer Leitlinien der EU-Kommission und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie Regelungen einzelner europäischer Staaten definiert. Die Überprüfung der Hygiene wurde durch geschulte Auditoren in den B&B Hotels durchgeführt. Zu den Kriterien gehören beispielsweise die Überprüfung der Reinigungsprozesse anhand von Probenentnahmen an Türklinken und Toiletten.

"Uns ist es wichtig, dass wir unseren Gästen im Bereich Hygiene hohe Standards nachweisen können. Auch wenn das Thema nicht mehr so aktuell erscheint, wie in den vergangenen Jahren während der Pandemie, ist es für uns ein grundlegendes Qualitätsmerkmal", sagt Marcel Landwehr, Quality Assurance B&B Hotels. "Zusätzlich möchten wir eine schnelle Handlungsfähigkeit unsererseits sicherstellen, damit wir auf Vorkommnisse wie beispielsweise eine Pandemie sofort reagieren und sich unsere Gäste bei uns immer sicher fühlen können."