Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsBayreuth::Liebesbier Urban Art Hotel eröffnet

BayreuthLiebesbier Urban Art Hotel eröffnet

Das Liebesbier Urban Art Hotel in Bayreuth hat Anfang des Jahres sein Opening gefeiert. Das Besondere: Die Zimmer und Apartments sowie die Innen- und Außenflächen wurden von über 50 internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus der Urban- und Streetart-Szene individuell gestaltet.

Die Künstlerinnen und Künstler waren frei in ihrer Gestaltung und durften ihre eigene Handschrift in den 67 Zimmern und neun Apartments verewigen, teilen die Verantwortlichen mit. Außerdem bietet das Haus eine Check-in-Möglichkeit via Smartphone, einen Fitnessraum und eine Gästesauna.

Geschäftsführer Sebastian Wenk war es nach eigenen Angaben bei der Entwicklung und der Gestaltung des Hotels wichtig, in Bayreuth eine neue Übernachtungsmöglichkeit zu schaffen, die für den Gast zum Erlebnis wird. „So etwas hat der Stadt gefehlt, die unterschiedlichen Stile und Werke der Artists hier im Hotel sind unfassbar inspirierend und die Gäste fühlen sich davon beflügelt“, freut er sich über die ersten Gästestimmen. Es sei gelungen, Kriterien wie jung und innovativ, hochwertig und schick, aber auch familiär und gemütlich in einem Haus zu kombinieren.

Stetige Weiterentwicklung

Wenk will sich mit dem neuen Hotel besonders an Geschäftsreisende und an Touristen wenden, die sich für Bayreuth und die Region einige Tage Zeit genommen haben. „Wir möchten, dass unsere Gäste im Hotel vor allem Gastlichkeit erleben und Inspiration finden, was mit der einzigartigen Urban Art und dem Gesamterlebnis bei Maisel & Friends einfach sein wird“, lautet seine Vorstellung für ein Rund-um-Erlebnis aus Hotel und den anderen Attraktionen der Maisel‘s Brauerei. Es gehe darum, das Hotel immer weiter zu entwickeln, aktuellen Trends der Digitalisierung zu folgen und im Sinne der Gäste umzusetzen, um ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. „In zehn Jahren wollen wir sagen können, dass wir auf dem dann geltenden Stand der Technologie sind und zu den innovativsten und außergewöhnlichsten Hotels in der Branche zählen.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link