Baugenehmigung erteilt OFB und Groß & Partner beginnen Bau des H+ Hotels in Eschborn

Das neue Hotel bietet unter anderem 215 Zimmer, ein öffentliches Restaurant im Erdgeschoss sowie einen Fitnessbereich im Untergeschoss. © Eve Images GmbH

Die OFB Projektentwicklung und die Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft haben die Genehmigung für einen achtgeschossigen Hotelneubau in Frankfurt erhalten, der zukünftig unter dem Markendach von H-Hotels.com betrieben werden soll. Die Aushubarbeiten sollen noch im Mai erfolgen, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2023 geplant.

Startschuss für den Bau des H+ Hotels: Die OFB Projektentwicklung und die Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft haben mit ihrem Joint Venture die Baugenehmigung für den achtgeschossigen Neubau eines Hotels, das unter dem Markendach von H-Hotels.com betrieben wird, erhalten. Anschließend an die ersten bauvorbereitenden Maßnahmen sollen noch im Mai 2021 die Aushubarbeiten erfolgen.
Auf dem Grundstück an der Frankfurter Straße 5 in Eschborn entstehen auf 2.500 Quadratmetern Grundfläche 215 Zimmer, zudem ist ein öffentliches Restaurant im Erdgeschoss sowie ein Fitnessbereich im Untergeschoss vorgesehen. Das angrenzende Parkhaus wird 153 Stellplätze zur Verfügung stellen.
"Wir freuen uns sehr, mit dem Bau des Hotels für einen international erfahrenen Hotelbetreiber zeitnah beginnen zu können", sagt Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung. "Wir sehen diese Projektentwicklung als wichtigen Impuls in der heutigen Zeit an. Wir sind überzeugt, dass die Normalität nach der derzeit schwierigen Phase auch wieder zurückkehren wird."
Die Hochbauarbeiten beginnen nach Unternehmensangaben voraussichtlich im Juli 2021. Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2023 geplant. Eine Leed-Gold-Zertifizierung des Projektes werde angestrebt.