AuszeichnungAntonia Meyer vom Ameron Abion Spreebogen ist Landesbeste

Mit einem Notendurchschnitt von 1,1 ist Antonia Meyer Landesbeste Hotelfachfrau. (Bild: Marvin Pelny)

Mit einem Notendurchschnitt von 1,1 absolvierte Antonia Meyer vom Ameron Hotel Abion Spreebogen Waterside ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau als Landesbeste. Sie wurde von der IHK Mitte November geehrt.

Anzeige

535 Prüflinge waren im Sommer angetreten, die Abschlussprüfungen zu absolvieren. Bei der Preisverleihung am 15. November 2019 wurden die Besten von der IHK Berlin geehrt. Neben der gebürtigen Berlinerin Antonia Meyer konnte nur ein zweiter Absolvent die Note „sehr gut“ erzielen.

Die 21-jährige Antonia Meyer ist außerdem anerkannte Beraterin für deutschen Wein. Zugleich erhält das Haus von der IHK – wie nur vier weitere von 244 Berliner Hotels – den Preis der Ausbildungsexzellenz. Das Viersternehotel erfüllt damit auch in diesem Bereich die eigenen hohen Qualitätsansprüche.

Anzeige