Wenko ist vom Zeit Verlag zur "Marke des Jahrhunderts" ernannt worden. Die Auszeichnung in der Produktgattung "Badzubehör" ehrt das Hildener Unternehmen für die Produktvielfalt, die seit über 60 Jahren ein großes Vertrauen unter Verbrauchern genießt.
Wenko bietet nach eigenen Angaben rund 5.000 Artikel an, besitzt mehr als 1.500 Patente und Schutzrechte und launcht jährlich rund 500 Neuheiten. Dies wurde jetzt belohnt: Als "Marke des Jahrhunderts" wie BMW, Golden Toast oder Alpina, die ebenfalls sinnbildlich für ihre eigene Produktgattung stehen.
"Es ist ein gutes Gefühl"
"Die Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts macht uns außerordentlich stolz", so Niklas Köllner, der das Familienunternehmen in dritter Generation mit seinem Bruder Philip gemeinsam führt. "Der Titel ist wirklich eine tolle Belohnung für uns und alle, die täglich zum Erfolg der Marke beitragen.“
Über die "Marke des Jahrhunderts"
Der Bildband "Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts" erscheint seit bereits 20 Jahren alle drei Jahre im Zeit Verlag und würdigt rund 200 traditionsreiche und innovative deutsche Marken. Im Auswahlverfahren wählt die unabhängige Experten-Jury zunächst die Produktkategorien aus und sucht dann passende Marken, die sie anschließend bewertet. Die Jubiläumsausgabe 2022 stellt Dr. Florian Langenscheidt am 10. Februar in Berlin vor.