Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherAuszeichnung::Öschberghof ist "bestes Golfhotel Deutschlands"

AuszeichnungÖschberghof ist "bestes Golfhotel Deutschlands"

Der Öschberghof in Donaueschingen ist „bestes Golfhotel Deutschlands“ des Jahres 2022. Das Resort wurde mit diesem Titel bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgezeichnet.

Die World Golf Awards würdigen herausragende Leistungen im Golftourismus, Weltklasse-Golfplätze und Golfdestinationen. In diesem Jahr wurde sie in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten verliehen.

„Bestes Golfhotel Deutschlands“

In der Kategorie „bestes Golfhotel Deutschlands“ konnte sich der Öschberghof durchsetzen. „Ein Magnet, nicht nur für Gäste des Hotels, ist der beeindruckende 45-Loch-Golfplatz“, so die Jury. Und weiter: „Zwei 18- und ein 9-Loch Academy Course sowie rund 200 Hektar gepflegter Greens mit unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten und Terrassenabschlägen versprechen unvergessliche Golfmomente.“ Der Golfplatz, eingebettet in die Landschaft, biete sportliche Abwechslung.

„Komplettiert wird das Angebot durch die Academy mit Indoor-Abschlagplätzen, Trackman Analyse-System und vielfältigem Kursangebot sowie einer neuen Driving Range und einen gut sortierten Golf- & Modeshop“, bilanziert die Jury. Golfer Martin Kaymer realisiert beispielsweise verschiedene Projekte mit dem Golfclub. Eines davon ist die Golf Experience by Martin Kaymer. Hinzu kommen Charity- und Jugendturniere.

„Wir freuen uns über diese renommierte Auszeichnung und verstehen sie als Bestätigung unserer langjährigen Engagements, gute und auch sportliche Gastgeber zu sein“, sagt Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey. Mit 250 Hektar bietet der Öschberghof einen der größten Golfplätze in Deutschland. Es gibt ihn seit 1976, er ist stetig ausgebaut und modernisiert worden. Golfen gehört für den Öschberghof zum Kernangebot – unter anderem neben Hotellerie, Wellness und Kulinarik. Dies gelte auch für die Zukunft.


Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Öschberghof Spa Team
Das Team um Alexander Aisenbrey (Geschäftsführer, links im Bild), Annika F. Stoll (Stellv. Geschäftsführerin, Zweite von links) und Ayleen Fossé (Spa- & Gym-Managerin, Zweite von rechts) freuen sich auf die neue Öschberghof Spa Academy. (Bild: Der Öschberghof)

Ausbildung: Öschberghof gründet Spa Academy
Das Fünfsterne-Superior-Resort Der Öschberghof in Donaueschingen baut seine Studien- und Ausbildungsangebote weiter aus. Mit der neu gegründeten Spa Academy sollen die Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbereiche des Hotels zur Ausbildungsstätte sowie zum Studienort werden. Jetzt lesen!

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link