Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherArt´otels::Radisson und PPHE erweitern strategische Partnerschaft

Art´otelsRadisson und PPHE erweitern strategische Partnerschaft

Radisson und die PPHE Hotel Group (PPHE), die Master-Franchisenehmerin der RHG-Marke Park Plaza in EMEA, haben die Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft bekanntgegeben. Neben der Entwicklung von Häusern der Premium-Lifestyle-Marke Art’otels sollen die Wachstumschancen genutzt werden, die sich aus dem Immobilienportfolio von PPHE ergeben.

In den vergangenen 20 Jahren hatte PPHE die exklusiven Master-Franchiserechte für die Marke Park Plaza der Radisson Hotel Group in EMEA. Angesichts der gemeinsam erzielten Erfolge haben die Unternehmen nun eine Vereinbarung getroffen, um die Premium-Marke als gehobenes Lifestyle-Angebot für ihre Eigentümer und Gäste einzuführen und Art’otels in urbanen Zentren und mit ausgewählten Eigentümern weltweit zu entwickeln.

Was ist Art´otel?

Art’otel ist eine wachsende Kollektion von Premium-Lifestyle-Häusern mit dem Art’otel Amsterdam als derzeitiges Flaggschiff. Die in den kommenden Jahren geplanten Eröffnungen umfassen vor allem das Art’otel London Battersea Power Station im Jahr 2022 und das 350 Millionen Euro teure Art’otel London Hoxton im Jahr 2024. Weitere neue Häuser sind 2022 und 2023 in Zagreb, Pula und Rom geplant. Jedes Haus ist von einer bestimmten Künstlerin oder einem bestimmten Künstler inspiriert und zeigt im ganzen Haus entsprechende Kunstwerke.

Neben dem Ausbau des Art’otel-Portfolios haben die Unternehmen eine strategische Entwicklungsvereinbarung geschlossen, die PPHE die Möglichkeit geben soll, das Markenportfolio von RHG in ganz Europa weiter auszubauen. Das erste Hotel, das im Rahmen dieser erweiterten Partnerschaft bestätigt wurde, ist das Grand Hotel Brioni Pula, a Radisson Collection Hotel. Das Hotel wurde bereits offiziell für die Sommersaison eröffnet, nachdem es für 35 Millionen Euro neu positioniert wurde.

„Wir freuen uns sehr, unsere Geschäftsbeziehung mit PPHE auszubauen und das Wachstum und die Entwicklung von Art’otel international zu unterstützen. Wir freuen uns ebenso, die Marken der Radisson Hotel Group in ganz Europa mit unserem zuverlässigen Partner auszubauen und das erste Radisson Collection Hotel in Kroatien zu eröffnen“, sagt Federico J. González, CEO der Radisson Hotel Group.


Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Grand Hotel Brioni Pula: Erstes Radisson Collection Hotel in Kroatien
Die Hotelgruppe Arena Hospitality Group hat bekannt gegeben, dass das Grand Hotel Brioni Pula der Luxusmarke Radisson Collection beitreten wird. Damit wird es das erste Radisson Collection Hotel an der Adriaküste und das erste in Kroatien sein. Jetzt lesen!

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link