App-Guide 2018 SAMFEX

Foto: Mellex Services GmbH

Eine Hotel-Software für das Back-of-House-Management von morgen.

Anzeige

In SAMFEX stecken Innovationsgeist, fortlaufende Entwicklung und fundiertes Tech- Know-how sowie ein tiefes Verständnis für die Abläufe in Hotels. Zu den Kernfunktionen von SAMFEX zählt u.a. ein Tool für die Inventarisierung, Wartung und Instandhaltung der Betriebstechnik. Die App nimmt Arbeitsaufträge, wie zum Beispiel die Reparatur einer defekten Glühbirne, die das Housekeeping direkt bei der Zimmerreinigung via Smartphone eingibt, an, weist sie dem zuständigen Mitarbeiter zu und passt bei Erledigung des Auftrags auch gleich die Bestandslisten der Ersatzteillager der Haustechnik an. Darüber hinaus erstellt SAMFEX Wartungszyklen für Gerätschaften, um Defekten vorzubeugen und Kosten einzusparen.

Die App verwaltet Angebote von externen Dienstleistern und liefert detaillierte Statistiken, etwa zum Energieverbrauch. Mithilfe nachrüstbarer Messgeräte hilft die App Betreibern, die Energieeffizienz ihres Hauses zu verbessern. Ein weiteres „Tätigkeitsfeld“ ist das Housekeeping, in dem sie dem Management hilft, Dienstpläne zu erstellen, und in Echtzeit einen Überblick zum „Reinigungsstatus“ der Zimmer gibt. Die Mitarbeiter sehen so auf einen Blick, ob ein Zimmer belegt ist, ob es für eine Anreise vorbereitet werden muss oder ob ein Turndown-Service gewünscht ist. Sogar das Auffüllen und Abrechnen der Minibar läuft über SAMFEX, das direkt mit dem FOH-System kommuniziert und Verluste verhindert, die oftmals entstehen, wenn die Minibarkontrolle erst nach der Abreise des Gastes erfolgt. Die Software ist auf dem Desktop und mobilen Endgeräten verfügbar, individuell auf die Größe und Ausrichtung der Betriebe anpassbar, egal ob für Einzelhotels oder global operierende Konzerne.

Informationen

Mellex Services GmbH
An der Ochsenwiese 6
55124 Mainz
Deutschland
Tel. +49 (0) 6131 – 4 64 99 11
E-Mail: info@samfex.com

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Anzeige