App für Gebäudemanagement

Siemens präsentiert unter anderem sein erweitertes Beratungsportfolio bei Energiedienstleistungen. (Bild: Siemens)

Siemens / Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Gebäudemanagementplattform Desigo CC, die die Digitalisierung von Gebäuden und Infrastrukturen unterstützt. Auf dieser Plattform können Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK), Raumautomation mit Beleuchtung und Beschattung sowie Einbruchmelde-, Brandschutz- und Zutrittskontrollsysteme oder Schutzeinrichtungen in der Elektroinstallation zusammengeführt werden. Bei der neuen Version wurden unter anderem die Bedienoberfläche der Plattform noch intuitiver gestaltet und Schnittstellen zu Simatic S7 geschaffen. Eine App für die mobile Bedienung per Smartphones und Tablet-PCs greift aktuelle Kundenanforderungen auf. Siemens auf der Light & Building 2016: Halle 11, Stand B56www.siemens.com

Anzeige

Anzeige