Ameron Bonn Hotel KönigshofSebastian Mattis wechselt vom Brenner's ins Ameron

Sebastian Mattis ist als Küchenchef für die Speisen im Ameron Bonn Hotel Königshof zuständig. (Bild: Ameron Bonn Hotel Koenigshof)

Seit Anfang Januar ist Sebastian Mattis neuer Küchenchef im Ameron Bonn Hotel Königshof. Mit ihm holt die Althoff Hotelgruppe einen vielfach prämierten Koch für das “Ristorante Oliveto an Bord. Zuletzt leitete der gelernte Koch als Executive Chef das Restaurant “Fritz & Felix” im Brenner´s Park Hotel & Spa, für das er auch die Neueröffnung verantwortete.

Anzeige

„Der Fokus meiner Küche liegt auf Geschmackssicherheit und kreativen Kompositionen. Dabei sind mir Respekt vor dem Produkt und ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln sehr wichtig“, sagt Mattis über seine Arbeitsweise.

Zuletzt leitete der gelernte Koch als Executive Chef das Restaurant “Fritz & Felix” im Brenner´s Park Hotel & Spa. Unter seiner Führung erhielt das Restaurant 15 Punkte vom Gault&Millau. Davor war Mattis knapp zwei Jahre lang als Küchenchef in “Wein am Rhein” tätig gewesen. Sein Fokus lag auf modernem Fine Dining. Das Restaurant durfte sich unter seiner Leitung mit einem Michelin-Stern sowie 14 Gault&Millau Punkten schmücken. Zudem war er unter anderem über zehn Jahre lang im Sternerestaurant “Le Moissonnier” tätig gewesen, zunächst als Chef Tournant, dann als Chef de Partie Entremétier und später als Sous-Chef. Dabei war er auch für die Entwicklung neuer Gerichte zuständig. Während seiner Tätigkeit im “Le Moissonnier” steigerte sich das Restaurant von einem auf zwei Michelin-Sterne und erhielt 18 Punkte von Gault&Millau.

Anzeige