Althoff Hotel am SchlossgartenStefan Kientz ist neuer Küchenchef

Stefan Kientz, Foto: © Daniela Feix

Gastronomische Verstärkung für das Althoff Hotel am Schlossgarten: Stefan Kientz ist seit Mitte Juli 2018 der neue Küchenchef der „Weinwirtschaft | Weingut Franz Keller“.

Anzeige

Stefan Kientz zuletzt in der Rolle des Küchenchefs in der Schloss Solitude Gastronomie und im Business Club Stuttgart tätig und bekam hier einen umfassenden Einblick im Bereich Bankett. Als stellvertretender Küchenchef arbeitete er in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal.

Zwischen 2014 und 2016 war Kientz bereits im Althoff Hotel am Schlossgarten tätig und sammelte Erfahrungen als Sous Chef. In der gleichen Position war der gelernte Koch zuvor insgesamt zwei Jahre lang in Heidelberg beschäftigt, zunächst in der Kulturbrauerei Heidelberg, dann im „Schwarz – Das Restaurant“. Eine weitere Station war das Lindner Hotel & Spa Binshof in Speyer, wo er als Chef de Partie arbeitete.

In seiner neuen Position verantwortet der 30-Jährige zusätzlich das kulinarische Angebot im „Leysieffer Café am Schlossgarten“, in der „John Cranko-Lounge“ sowie im Bankettbereich. Die „Zirbelstube“ wird weiterhin unter der Regie von Sternekoch Denis Feix geführt.

Anzeige