Alpinresort Triforêt Paul Schwaiger übernimmt die Leitung

Paul Schwaiger
aul Schwaiger übernimmt die Leitung des Alpinresorts Triforêt in Hinterstoder. © arcona Hotels & Resorts

Das stillgelegte Berghotel Hinterstoder wird zu einem Viersterneresort mit 61 Zimmern, Suiten und Lodges ausgebaut. Seit September 2022 ist Paul Schwaiger als Pre-Opening Resort Manager für das neue Triforêt Alpin Resort zuständig. Darüber hinaus leitet er das Vitalhotel Stoderhof, das von Arcona ab dem 1. Oktober 2022 betrieben wird.

Paul Schwaiger startete seine berufliche Laufbahn mit Ausbildungen zum Gastgewerbe-, Hotel- und Touristikkaufmann in Oberösterreich. Danach ging er als Trainee und in verschiedenen weiteren Positionen nach Australien, die USA, die Dominikanische Republik, Spanien und Mexiko. Daraufhin leitete Schwaiger Hotels in Deutschland und Österreich.

Ab 2013 war er bei der RIMC Hotelgruppe in Wien als Director Operations unter anderem für die Betreuung von Hoteldirektoren, die Projektentwicklung zuständig. Von 2016 bis 2021 beriet er als Geschäftsführer der PS Hotelconsulting kleine und mittelständische, privat geführte Hotelbetreiber. Zuletzt führte er zwei Jahre lang die 22 Hotels der Amedia Hotels in Deutschland, Österreich, Italien, Niederlande und Tschechien durch die Corona-Zeit.

"Ich kehre gerne wieder in meine Heimat Oberösterreich zurück und freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, das neue Alpinresort Triforêt in Hinterstoder zu führen", so Paul Schwaiger.


Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Arcona Triforet Österreich Hinterstoder
Das neue Hotel wird mit Lodges ergänzt. © Limestone Holding GmbH

Opening 2023/24: Arcona betreibt Alpinresor Triforêt
Arcona erweitert mit dem stillgelegten Berghotel Hinterstoder sein Portfolio. Es soll in ein Viersterne-Boutique-Resorts umgebaut, durch Lodges ergänzt und unter dem Namen Triforêt Alpin Resort neu eröffnet werden. Jetzt lesen!