Neben dem Adina Düsseldorf soll Anfang des kommenden Jahres auch das Adina Hotel Stuttgart am Mailänder Platz eröffnen. Die Position des General Managers hat seit 1. Dezember 2021 Michael Blind inne.
Auf den oberen Etagen des rund 60 Meter hohen Turms am Mailänder Platz soll Anfang 2022 im neuen Europaviertel das Adina Hotel Stuttgart eröffnen. Unweit des Hauptbahnhofs und direkt am Einkaufszentrum Milaneo Stuttgart gelegen, bietet das Hotel mit vollausgestatteten Apartments Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden eine zentrale Unterkunft und ein Zuhause auf Zeit. Die Position des General Managers im neuen Adina Hotel hat am 1. Dezember 2021 der erfahrene Hotelier Michael Blind übernommen. Der gebürtige Stuttgarter ist damit für den Aufbau des Hotelbetriebs am neuen Standort sowie für die operative und administrative Leitung des Hotels verantwortlich. Als General Manager berichtet Blind an Georgios Ganitis, Director of Operations bei Adina Hotels Europe.
Zuletzt war Blind bei Orbis Apartments in Berlin als Bereichsleiter für die operative Leitung der Bereiche Aparthotels und Hostels verantwortlich, wo er unter anderem die Projektentwicklung und das Pre-Opening-Management von drei Neueröffnungen im Bereich Nena Apartments begleitete. Zu seinen vorherigen Stationen gehörte auch der Branchendienst Apartmentservice von Anett Gregorius in Berlin. Als Senior Consultant fungierte er hier als Ansprechpartner für Investoren, Betreiber und Projektentwickler der Serviced Apartment Branche. Von 2013 bis 2019 verantwortete Blind als Geschäftsführer der Smartments Business Betriebsgesellschaft unter anderem die Produktentwicklung und den Roll-Out der Marken Smartments Business und Smartments Student in Deutschland und Österreich sowie deren gesamte operative und administrative Leitung.
"Mit seinem tiefgreifenden Fachwissen im Bereich Serviced Apartments und seinen Kenntnissen auf dem Stuttgarter Hotelmarkt ist Michael Blind die ideale Besetzung für die Leitung unseres neuen Hotels", sagt Ganitis. "Ich bin überzeugt davon, dass Michael nicht nur unser Hotel in Stuttgart erfolgreich an den Start bringen wird, sondern auch darüber hinaus eine große Bereicherung für Adina ist."
Adina Hotel Stuttgart Michael Blind ist General Manager
