Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands People Adina Hotel Munich: Benno Vogel ist General Manager

Adina Hotel MunichBenno Vogel ist General Manager

Im Spätsommer eröffnet mit dem Adina Hotel Munich das neue Europa-Flaggschiff der australischen Hotelmarke Adina. Benno Vogel wird am 1. April 2021 als General Manager die Führung des Münchner Hotels übernehmen.

Das Adina Munich ist eines von insgesamt fünf Hotels, die Adina in diesem Jahr in Europa eröffnen will. Als General Manager wird Benno Vogel zum 1. April 2021 die Führung des Münchner Hotels übernehmen und neben dem operativen und administrativen Geschäft den Aufbau und die konsequente Weiterentwicklung des Hotelbetriebs verantworten. In seiner Position berichtet Vogel an Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina.

Der gebürtige Regensburger hat die vergangenen zwölf Jahre in der Hotellerie in der bayerischen Landeshauptstadt verbracht. Zuletzt war Vogel als Assistant Cluster General Manager bei der Rilano Group in München tätig. Dort betreute er die drei Münchner Hotels der Marke und begleitete diverse Neueröffnungen der Hotelgruppe. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören unter anderem das Shared Living Start-up The Stay mit The Stay Residence und The Stay Campus, wo er als Resident Manager die Markteinführung der Marke leitete sowie verschiedene Positionen bei Courtyard by Marriott in München.

Vogel ist ein passionierter Hotelier und blickt der Eröffnung des Adina Munich positiv und mit Spannung entgegen: “Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem tollen neuen Apartment Hotel und der unvergleichlichen Atmosphäre des Münchner Werksviertel-Mitte bestens für die Zukunft gerüstet sind.”

Ideale Besetzung

“Wir freuen uns sehr, mit Benno die spannende Pre-Opening-Phase unseres ersten Hotels in München, einem absoluten Flaggschiff für Adina, einzuleiten”, sagt Georgios Ganitis. “Benno ist mit dem Münchner Hotelmarkt, der zu den bedeutendsten in Deutschland gehört, sehr gut vertraut und damit die ideale Besetzung, um die Marke Adina an diesem Premium-Standort zu etablieren”, so Ganitis weiter.

Wie bei allen Adina Hotels ist auch in München jedes der Studios und Apartments mit einer Küche, einem separaten Wohn- und Arbeitsbereich sowie einem Waschtrockner ausgestattet. (Bild: soenne.com/Adina Germany Holding GmbH & Co. KG)

Mit seiner zentralen Lage im neuen und urbanen Werksviertel-Mitte, wo das Adina Munich zwischen der elften und 24. Etage eines Neubaus einziehen wird, ist das Hotel nach Unternehmensangaben ein Highlight im Portfolio der Adina Hotels. Neben großzügigen sowie voll ausgestatteten Studios und Apartments verfügt das Hotel auch über mehrere Konferenzräume, einen Wellnessbereich mit Pool und eine Außenterrasse im 15. Stock.  Restaurant, Wintergarten und Bar, ebenfalls mit Außenbereich, sollen einen fantastischen Blick über die Stadt und das umliegende Alpenpanorama bieten.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link