Accor hat die Vertragsunterzeichnung für ein neues Hotel der Marke Greet in Berlin verkündet. Das Hotel ist nach der Eröffnung des Greet Hotels Darmstadt das zweite Haus der Marke in Deutschland und das neunte weltweit. Es soll bereits ab Februar 2022 Gäste empfangen.
Für das neue Greet wird ein bereits bestehendes Gebäude am Berliner Alexanderplatz adaptiert. Ab Februar 2022 soll das Hotel dann 61 Zimmer in den Kategorien Pure (Standard) und Pop (Upgrade) fassen. Der offen gestaltete Gemeinschaftsbereich umfasst eine Breakfast Area, einen Lounge- und Business-Bereich, ein Bistro sowie einen 24/7 Mini-Markt mit Snacks und Lebensmitteln.
Die Marke Greet wurde 2019 gegründet und steht nach Unternehmensangaben für ein kostengünstiges, effizientes und zugleich ökologisch nachhaltiges Reiseerlebnis. Diese Philosophie spiegelt sich auch im Greet Berlin wieder, das unkompliziert auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in nur wenigen Minuten vom Berliner Hauptbahnhof erreicht werden kann. Auch die Anbindung zum Flughafen Berlin Brandenburg ist gut. Der Alexanderplatz ist einer der lebendigsten Plätze der deutschen Hauptstadt mit Geschäften, Kinos und Restaurants. Viele Sehenswürdigkeiten, wie die berühmte Museumsinsel, sind fußläufig zu erreichen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Greet Hotel Berlin nun bereits unser zweites Haus in Deutschland eröffnen und unseren strategischen Markenausbau vorantreiben. Wir sehen für Berlin als Hauptstadt, Kulturdestination und Business-Hub sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende auch künftig eine große Nachfrage, der wir mit unserem Angebot – zentral, nachhaltig, modern, kostengünstig – perfekt entgegenkommen", erklärt Camil Yazbeck, Senior Vice President Head of Development Accor Northern Europe.
Dafür setzt Accor erneut auf die Zusammenarbeit mit der GCH Hotel Group. Diese gilt mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich als eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.
Accor Vertrag für Greet Hotel Berlin unterzeichnet
