Das Achat Hotel Regensburg im Park hat mit Katja Dietz eine neue Direktorin. Damit übernimmt sie die Leitung von einem Team aus 40 Mitarbeitern. Eines ihrer Ziele ist es, die hybriden Events des Hauses weiter auszubauen.
Katja Dietz übernimmt die Leitung des Achat Hotels Regensburg im Park. Die 59-Jährige hat zuletzt die Pre-Opening-Phase des Novotel und Ibis Regensburg Zentrum als Direktorin begleitet und blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere in der internationalen Hotellerie zurück. "Ich freue mich auf die Zeit, die man einmal 'Post-Corona' nennen wird und in der Menschen die Lobby, die Zimmer sowie die Meetingräume wieder mit Leben füllen werden", sagt Katja Dietz.
Mit der Leitung über ein Team von knapp 40 Mitarbeitern möchte sie "das bestehende Hygiene-Konzept des Hotels und die technische Ausstattung für hybride Events noch weiter ausbauen, um den Gästen einen sicheren und professionellen Rahmen für ihren Aufenthalt zu garantieren."
Internationale Hotelerfahrung
Katja Dietz arbeitete nach ihrer Ausbildung im Schwarzwald in verschiedenen Hotels in Italien und der Schweiz. In leitenden Positionen war sie überwiegend im Empfangsbereich und im Revenue Management tätig – unter anderem im ägyptischen Hurghada und auf Tortola einem Teil der Britischen Jungferninseln. Zunächst in der Privathotellerie tätig, wechselte sie bald in die Kettenhotellerie, wo sie einige Jahre bei Hilton und später im Hotelmanagement bei den GCH Hotels tätig war.