Zehnter Deutscher Hotelnachwuchs-Preis Die drei Finalteilnehmer stehen fest

(v.l.) Fabian Ahrendt, Hotel Manager im Roomers Munich, Autograph Collection, München; Christian Krämer, F&B Manager im Hyatt Regency Mainz und Maria Wedemeier, Human Resources Manager im 25hours Hotel Bikini Berlin. © Roomers Munich; Hyatt Regency Mainz; 25hours Hotel Bikini Berlin

Zum zehnten Mal vergibt die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis (DHNP). Jetzt stehen die diesjährigen Finalteilnehmer des Awards fest.
Der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis (DHNP) feiert in diesem Jahr Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal ehrt die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) junge Top-Nachwuchsführungskräfte aus der Hotellerie. Bewerben können sich Hoteltalente mit Führungsverantwortung in der zweiten oder dritten Führungsebene. Das Höchstalter für die Teilnahme liegt bei 33 Jahren.

Drei Finalteilnehmer

Auch in diesem Jahr hat eine Fachjury aus den Bewerbungen in einer Vorauswahl drei Finalteilnehmer auserkoren: Fabian Ahrendt, Hotel Manager im Roomers Munich, Autograph Collection, München; Christian Krämer, F&B Manager im Hyatt Regency Mainz; und Maria Wedemeier, Human Resources Manager im 25hours Hotel Bikini Berlin.
Die drei DHNP-Finalisten punkteten durch überdurchschnittlich aussagekräftige Bewerbungen, die ihren Werdegang in der Branche und ihre Führungsqualitäten überzeugend nachzeichneten. Entscheidend sind auch der Beitrag zum Unternehmenserfolg und der Karriereweg.

Endausscheidung am 19. Juni

Die Endausscheidung des Deutschen Hotel-Nachwuchspreises findet am 19. Juni 2021 im Rahmen des großen HDV-Sommerfestes anlässlich des 40. HDV-Jubiläums in Weissenhäuser Strand statt. Dort werden sich die Finalisten präsentieren und müssen sich dem Votum der anwesenden Gäste stellen.
Als Preise winken Kurse an der Cornell University in den USA, individuelle Management-Trainings an der Hotelschool The Hague in Amsterdam, eine berufsbegleitende Weiterbildung zum "Bachelor Hotel Management" (alternativ auch als Master) an der IST-Hochschule für Management und eine einjährige beitragsfreie HDV-Mitgliedschaft.
"Der Deutsche Hotelnachwuchs-Preis ist eine unserer wichtigen Aktivitäten zur Förderung des Nachwuchses in der Hotellerie. Damit setzt die HDV seit vielen Jahren Zeichen, für ihre Mitglieder und für die Hotelbranche", ist HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl überzeugt.