Personalien Neue F&B-Führung im Mandarin Oriental Savoy

Mandarin Oriental Savoy, Zurich Personalien F&B Sarah Besser Angelo Casadabiri Porträt
Sarah Besser kommt aus den eigenen Reihen, Angelo Casadibari bringt internationale Küchenerfahrung aus Kopenhagen mit. © Mandarin Oriental

Das Mandarin Oriental Savoy, Zurich besetzt zwei Schlüsselpositionen in der Gastronomie neu. Sarah Besser übernimmt die F&B-Leitung, Angelo Casadibari verantwortet die Küche der Savoy Brasserie & Bar.

Zwei Neuzugänge prägen künftig den gastronomischen Bereich des Mandarin Oriental Savoy, Zurich: Sarah Besser übernimmt als Director of Food & Beverage die Verantwortung für die Restaurants und Bars des Hauses. Angelo Casadibari ist bereits seit diesem Sommer als Chef de Cuisine der Savoy Brasserie & Bar tätig.

Sarah Besser kommt aus den eigenen Reihen

Besser verfügt über Erfahrung innerhalb der Mandarin Oriental Hotel Group und war bereits in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig. Zu ihren Stationen zählen Tokio sowie das Corporate Office in London.

In Zürich verantwortet sie künftig die gastronomische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Hauses und wird zugleich Teil des Leadership Teams.

Wechsel aus Kopenhagen

Angelo Casadibari wechselte vom Hotel d’Angleterre in Kopenhagen in die Schweiz. Seine dortigen Erfahrungen und die internationale Gastronomieszene der dänischen Hauptstadt hätten seinen kulinarischen Stil geprägt, heißt es seitens des Hotels. In der Savoy Brasserie & Bar setzt Casadibari auf eine mediterran geprägte Brasserie-Küche mit internationalen Einflüssen. Im Mittelpunkt stehen saisonale Produkte und eine reduzierte Präsentation. Mit einer neu lancierten Karte entwickelt er das bestehende Konzept weiter.

Das Mandarin Oriental Savoy, Zurich liegt am Paradeplatz und verfügt über 80 Zimmer und Suiten. Zum gastronomischen Angebot gehören vier Restaurants und Bars, darunter das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Orsini. red/ik