Nach 17 Jahren geben Silke und Ralf Langer den Hotelbetrieb ab. Neue Eigentümerin ist die Primaro Holding der Unternehmer Darija und Petar Marovic.
Silke und Ralf Langer ziehen sich aus dem operativen Geschäft des Schlosshotels Klaffenbach in Chemnitz zurück. Die Hoteliers waren insgesamt 17 Jahre im Haus tätig, davon elf Jahre als Geschäftsführer der Wasserschloss Klaffenbach Schlosshotel GmbH. In den sechs Jahren vor der Übernahme als Betreiber hatten sie das Hotel bereits als Direktorenehepaar geleitet.
In dieser Zeit entwickelten die Langers das Haus zu einer etablierten Adresse in der regionalen und überregionalen Hotellerie. Die Entscheidung zum Verkauf sei ihnen nicht leichtgefallen. „Wir blicken mit großer Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurück und sind stolz auf das, was wir gemeinsam mit unserem Team erreicht haben“, so Silke und Ralf Langer. Gleichzeitig sehen sie in der Primaro Holding den passenden Partner für die weitere Entwicklung des Hotels.
Fließender Übergang
Käuferin ist die Primaro Holding unter der Leitung von Darija und Petar Marovic. Sie planen, das Profil des Hauses weiter zu schärfen und auszubauen. Dabei sollen sowohl der bestehende Charakter des Schlosshotels als auch die bisherigen Qualitätsstandards und die Atmosphäre des historischen Anwesens erhalten bleiben.
Für Gäste und Geschäftspartner soll der Übergang reibungslos verlaufen; der Hotelbetrieb wird uneingeschränkt fortgeführt. Auch das bestehende Team wird übernommen und soll gemeinsam mit den neuen Eigentümern die weitere Entwicklung gestalten. Silke und Ralf Langer kündigten an, den Übergabeprozess in den kommenden Wochen aktiv zu begleiten, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen. red/sar