Ausbau der Marktposition Electrostar übernimmt Equi

Mit dem Kauf will Electrostar die Marktposition in den Niederlanden ausbauen. © Philine von Sell, Circle of Values Communications GmbH

Das Unternehmen Electrostar/starmix setzt seinen Wachstumskurs fort. Mit dem Kauf des langjährigen Vertriebspartners Equi Nederland BV soll die langjährige Partnerschaft zwischen den Unternehmen vertieft werden. Ziel ist es, durch größere Synergieeffekte die Marktposition auszubauen.
Die Akquisition soll dabei für Electrostar nur ein erster Schritt sein. Geplant ist, die bisherige Produktpalette auf dem niederländischen Markt zu erweitern. Bisher ist Equi vor allem bei Staubsaugern mit minimaler Staubbelastung aktiv. Auch für die Erweiterung des Geschäftsbereichs Sanitär soll Equi eine zentrale Rolle spielen.
Equi Nederland BV wurde 1988 von Jannie van Hensbergen gegründet. Heute hat Equi hunderte Partner, die Starmix-Produkte aus eigenen Lagerbeständen vertreiben. Van Hensbergen führt die Geschäfte auch nach der Übernahme weiter.