Expansion Chocolate on the Pillow Group wächst um sechs Moxy-Hotels

The Chocolate on the Pillow Group, Außenansicht Moxy Frankfurt Eschborn
Sechs Moxy Hotels sind ab sofort Teil des Portfolios der The Chocolate on the Pillow Group - darunter der Standort in Frankfurt Eschborn. © Marriott International

Mit der Übernahme stärkt der Hotelbetreiber seine Präsenz im deutschen Markt und vertieft die Partnerschaft mit Marriott International. Insgesamt erweitert sich das Portfolio um 1.321 Zimmer.

Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren strategischen Expansionskurs fort und übernimmt sechs weitere Hotels der Marke Moxy in Deutschland. Die Hotels in Frankfurt Eschborn und am Frankfurter Flughafen, München Messe und Flughafen München, Stuttgart Feuerbach und Ludwigshafen erweitern das Portfolio der Gruppe um insgesamt 1.321 Zimmer. Mit der Transaktion werden zudem rund 140 Mitarbeitende übernommen.

„Mit der Integration dieser Häuser in unser Portfolio stärken wir nicht nur unsere Marktpräsenz, sondern zeigen, wie hervorragend diese Hotels zu unserem operativen Modell passen – in Bezug auf Marke, Systeme und Prozesse“, sagt Erik Florvaag, CEO der The Chocolate on the Pillow Group.

Durch die Übernahme könne die Gruppe weiter skalierbar wachsen. Die neu übernommenen Hotels stünden für ein Konzept, das moderne Architektur, effiziente Raumlösungen und ein geselliges Lifestyle-Erlebnis miteinander verbinde. Dank ihrer modularen Holzbauweise entsprächen sie zudem den Anforderungen an nachhaltiges Bauen und ressourcenschonende Betriebsführung.

Wachstum mit Strategie

Die Übernahme bedeute zugleich eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Marriott International. Als Franchisepartner betreibt die Gruppe künftig 14 Häuser unter Marriott-Flagge, darunter neben den neuen Moxy-Standorten auch die beiden Moxy Hotels in Köln sowie sechs Hotels der Marke Four Points Flex by Sheraton. Insgesamt kommt die Gruppe somit auf 5.185 Zimmer an mehr als 25 Standorten in der DACH-Region. red/sar

Über The Choholate on the Pillow Group

Die The Chocolate on the Pillow Group steht für ein Portfolio von mehr als 20 Hotels in der DACH-Region. Mit ihren über 750 Mitarbeitenden betreibt die Gruppe Hotels unter den Marken der internationalen Hotelbetreiber Accor (Novotel, Mercure, Ibis Styles, Ibis, Ibis Budget, Tribe, The Hoxton), Marriott (Moxy, Four Points Flex by Sheraton) und Intercontinental (Holiday Inn, Holiday Inn Express).

Die 1994 gegründete, zuletzt als Ghotel firmierende Hotelgruppe, hat sich zur Aufgabe gemacht, mit State-of-the-Art Hospitality-Konzepten neue Maßstäbe für Gastlichkeit zu setzen. Als Kompetenzpartner für institutionelle Investoren, Privatinvestoren und Joint Ventures bildet die The Chocolate on the Pillow Group in ihrer engen Verbindung mit der Art-Invest Real Estate und der Zech Group die gesamte Wertschöpfungskette vom Hotelbau über die Planung und Realisierung bis zum Hotelbetrieb ab.