Personalie Frankfurter Hof unter neuer kulinarischer Leitung

Holger_Jackisch
Holger Jackisch ist neuer Executive Chef des Steigenberger Icon Frankfurter Hof. © Steigenberger Hotels GmbH

Holger Jackisch ist zum Executive Chef im Steigenberger Icon Frankfurter Hof ernannt worden. Der Koch hat seine neue Position zum 1. Oktober übernommen.

Holger Jackisch kann auf eine Karriere in einigen der renommiertesten Hotels und Resorts vorweisen. Zu seinen Stationen zählen das Savoy Hotel in London, das Hotel Baltschug Kempinski in Moskau, das Ritz-Carlton in Bahrain sowie die Eröffnungen des Madinat Jumeirah in Dubai und des Kempinski Nile Hotels in Kairo. Als Executive Chef war er ebenfalls im Amara Hotel in Limassol, dem SO/ Vienna und im Waldhaus Resort Flims in der Schweiz tätig.

Igor_Botic
Igor Botic ist Chef de Cuisine Brasserie Moderne Oscar’s des Steigenberger Icon Frankfurter Hofs. - © Steigenberger Icon Frankfurter Hof

„Es ist mir eine große Ehre, als Executive Chef des Frankfurter Hofs ein neues kulinarisches Kapitel aufzuschlagen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team kreative und inspirierende Gerichte zu kreieren, die die traditionelle und die moderne Küche auf einzigartige Weise verbinden”, sagt Jackisch.

Unter der Leitung des neues Executive Chefs wird die Brasserie "Moderne Oscar’s" von Igor Botic, dem neuen Chef de Cuisine, geführt. Botic, seit dem 15. August Teil des Teams im Frankfurter Hof, hat zuvor im Steigenberger Inselhotel Konstanz gearbeitet. Gemeinsam mit Jackisch plant er innovative Menüs. „Mit der Leitung der Brasserie Moderne Oscar’s habe ich die Möglichkeit, meine internationale Erfahrung und Leidenschaft für innovative Küche einzubringen”, so Botic.

Neue kulinarische Kreationen im Oscar’s

Mit der neuen Küchenleitung wird auch die Speisekarte der Brasserie erweitert, mit regionalen und internationalen Einflüssen. Das Menü umfasst unter anderem Gerichte wie Flamed Beef Tatar mit Grüne-Soße-Mayonnaise, Eigelb und Süßkartoffel sowie vegane Kreationen. Weitere Angebote sind zart geschmorte Kalbsbäckchen und die Oscar's Bouillabaisse, eine Interpretation der klassischen französischen Fischsuppe, serviert mit Meeresfischen, Garnelen und Muscheln. Auch moderne Varianten bekannter Klassiker wie der Oscar's Caesar Salad und das Wiener Schnitzel stehen auf der Karte. red/sar