Susan Schramm ist ab sofort für alle Fachbereiche des Marketings bei der Hotelgruppe verantwortlich. Sie übernimmt die Aufgaben von Ursula Schelle-Müller, die mit ihrem Mann Dieter Müller die Marke aufgebaut hat.
Seit 2016 verantwortete Susan Schramm als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland. Sie war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. Im Jahr 2020 wurde sie mit dem „CMO of the Year“- Award von Serviceplan, FAZ, Ad Alliance und Salesforce ausgezeichnet.
Von München aus, wo Motel One seinen Firmensitz hat, wird Susan Schramm gemeinsam mit ihrem Team das Marketing für derzeit 13 internationale Märkte steuern. Als CMO soll sie neben der weiteren Internationalisierung und Digitalisierung des Unternehmens den Aufbau der Marke The Cloud One mitgestalten. Schon jetzt ist das Unternehmen mit 90 Hotels in 13 Ländern vertreten und beabsichtigt, die Präsenz in den bestehenden Ländern auszubauen und neue Länder zu eröffnen.
Susan Schramm freut sich: "Seit vielen Jahren beobachte ich die beeindruckende Entwicklung von Motel One. Ich freue mich sehr, zukünftig Teil dieser Geschichte zu sein und einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Marke und des Unternehmens leisten zu dürfen." red/sar