Personalie Radisson Blu Hotel Frankfurt: Timo Obalek ist neuer General Manager

Timo_Obalek
Neuer General Manager im Radisson Blu Hotel in Frankfurt: Timo Obalek. © Radisson Hotel Group

Der Hotelier hat im Juli 2023 die Leitung des Design- und Konferenzhotels in der Rhein-Main-Metropole übernommen. Zuvor war er als Hotelmanager für Häuser in Bukarest tätig.

Seit Mitte Juli wird das Radisson Blu Hotel, Frankfurt von Timo Obalek geleitet. Der studierte Ökonom war zuvor in Personalunion Hotelmanager des Radisson Blu Hotels, Bucharest und des Park Inn by Radisson Bucharest Hotels & Residence in der rumänischen Hauptstadt. Davor verantwortete er als General Manager die Geschicke des Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf.

Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere sind das Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, wo Obalek als Operations Manager tätig war sowie das Radisson Blu Hotel, Berlin (heute das Radisson Collection Hotel, Berlin), in dem er als Room Division Manager und Front Office Manager gearbeitet hat. Auch seine jetzige Tätigkeitsstätte, das Radisson Blu Hotel, Frankfurt, ist dem Hotelier nicht unbekannt. Er war hier 2018 als F&B-Manager im Einsatz. Vor seinem Einstieg bei der Radisson Hotel Group war Timo Obalek mehrere Jahre im Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center in unterschiedlichen Positionen tätig.

"Ich freue mich, dass wir mit Timo Obalek einen erfahrenen und engagierten General Manager aus unseren eigenen Reihen für die Leitung unseres renommierten, weit über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannten Flagship-Hotels gewinnen konnten", sagt Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President der Radisson Hotel Group. red/sar

Über das Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Das im Westen der Stadt, in unmittelbarer Nähe zur Messe Frankfurt gelegene Hotel bietet 434 Zimmer und Suiten, teilweise mit Blick auf die Frankfurter Skyline oder über den Taunus. Das Event-Hotel mit seiner kreisförmigen Architektur verfügt zudem über 17 Veranstaltungsräume auf einer Konferenzfläche von über 1.900 Quadratmetern für bis zu 900 Gäste. Der Wellnessbereich mit fantastischer Aussicht auf der 18. Etage ist mit einem Pool und einen Fitnessraum sowie einer Sauna und einem Dampfbad ausgestattet.