Die Deutsche Hospitality erweitert ihr Portfolio in den Niederlanden. Zugleich ein Meilenstein in der Markenentwicklung, denn das Haus wird wegweisend für das neue Intercityhotel-Konzept „Next Gen“ sein.
Die Marke Intercityhotel wächst in Europa: Jüngst hat die Deutsche Hospitality mit dem Joint Venture aus der niederländischen Projektentwicklungsgesellschaft De Veste Schiedam B.V. und der Necron Group den Vertrag für ein neues Haus in Rotterdam-Schiedam unterzeichnet. Das Hotel wird voraussichtlich Ende 2025 eröffnen.
„Wir freuen uns sehr, die Intercityhotel-Familie in den Niederlanden zu erweitern“, kommentiert Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality. Das Intercityhotel in Rotterdam-Schiedam wird unsere Präsenz im Land stärken und gleichzeitig wegweisend für das neue Intercityhotel-Konzept „Next Gen“ sein. Dabei erwartet die Gäste ein stylisches und zeitgeistiges Hotel mit smarten F&B-Angeboten sowie Longstay-Einheiten, die zunehmend gefragt sind.“
Hotelbau umfasst 18 Stockwerke
Es sei ein modernes und zeitloses Gebäude inmitten der Metropolregion Rotterdam – Den Haag geschaffen worden, heißt es seitens Robèrt Verheijden, Chief Executive Officer von Bouwaccent Real Estate Development, der Muttergesellschaft von De Veste Schiedam. „Das neue Hotel wird im Herzen des Stadtentwicklungsareals Schiedistrict liegen.“

Das Gebäude selbst ist 65 Meter und 18 Stockwerke hoch und wird entsprechend der BREEAM Very Good-Guidelines gebaut. „Nachhaltigkeit ist, wie in all unseren Projekten, auch in diesem Objekt von zentraler Bedeutung“, so Gerard van Liempt, Chief Executive Officer der Necron Group. Das Unternehmen investiert mit dem Neubau bereits in sein drittes Intercityhotel – nach Zürich und Schiphol.
Erstes Haus mit „Next Gen“-Konzept
Das Intercityhotel in Rotterdam-Schiedam wird das erste Haus, welches das „Next Gen“-Konzept der Marke repräsentiert. Dieses richtet sich an Reisende, die immer „on the move“ sind und Wert auf eine gute Anbindung legen, um die Stadt zu entdecken oder zum nächsten Geschäftstermin zu kommen. Herzstück des Konzepts ist der „City Square”, eine offen gestaltete Lobby zum Treffen, Arbeiten, Essen und Erleben. Auch die als „City Nest“ konzipierten Zimmer sind dank durchdachtem Design auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt, die einen gemütlichen Rückzugsort suchen.
Das Hotel im Noorderweg 1verfügt über eine Kapazität von 283 Zimmern, darunter mehr als 20 Longstay-Units. Ein großzügiger Meeting- und Konferenzbereich rundet das Produkt ab. Wie alle Intercityhotels liegt das Objekt zentral und unmittelbar am Traffic Hub Schiedam.
Die Deutsche Hospitality verfügt derzeit über ein Portfolio von 130 Hotels und acht Marken in Europa, Asien und Afrika. Das Unternehmen ist Teil der in Asien ansässigen H World, einer der größten und am schnellsten wachsenden Hotelgruppen der Welt mit Fokus auf Digitalisierung, Technologie und Innovation.
In den Niederlanden betreibt die Deutsche Hospitality bereits vier Hotels, darunter zwei Intercityhotels. Zwei weitere Häuser der Marke sind in Breda und Leiden im Bau. brg