Back to the roots: Der Restaurantfachmann Sören Weiland absolvierte bereits seine Ausbildung im Schlosshotel und war dort anschließend als Demi-Chef de Rang beschäftigt. Nach rund zehn Jahren in internationalen Sterne- und Hauben-Restaurants kehrt er nun in die Position als Gastronomieleiter in die Heimat zurück.
Als Nachfolger seines einstigen Ausbilders Dominique Metzger startet Weiland am Ort seiner Lehrzeit. Zuletzt war er als Restaurantleiter im Budersand Hotel - Golf & Spa auf Sylt tätig. Davor arbeitete er in Stationen wie im Restaurant „The Grill by Sean Connolly“ des Hotels Skycity in Auckland/Neuseeland oder im „Simon Taxacher“, Hotel Relais und Châteaux Rosengarten in Tirol sowie für das Sternerestaurant „Ai Pero“ in Andernach.
Für Sören Weiland bedeutet der Besuch in einem Gourmet-Restaurant mehr als nur ein kulinarisches Highlight: „Es ist ein Erlebnis für alle Sinne - Küchenchef und Restaurantleiter müssen perfekt interagieren“, sagt Weiland. „Wir sind sehr stolz, Sören Weiland wieder in unseren Reihen zu haben“, sagt Hoteldirektor Jürgen Wegmann. „Die Region ist seine Heimat, unser Hotel sein Ausbildungsbetrieb und mit ihm bleibt auch ein Teil des Know-hows seines Vorgängers und Ausbilders im Hause - ergänzt von einer ganzen Menge wertvoller Erfahrungen“, so Wegmann.