Nach drei gemeinsamen Jahren einigen sich die Hoteleigentümer und Ameron, ab dem 30. Juni 2023 getrennte Wege zu gehen.
In einer Mitteilung der Ameron Collection heißt es zur Trennung: "Die Pläne der Eigentümer, das wirtschaftlich erfolgreiche Haus künftig neu zu positionieren, passen leider nicht zur Markenarchitektur. " Andreas Kämpfe, Vice President der Ameron Collection, kommentiert weiter: "Wir trennen uns nach einer intensiven Zeit und wünschen dem Team um Rahwa Bumba eine erfolgreiche Zukunft."
Hotel hinter historischer Fassade
Das Hotel in Frankfurt ist ein Ensemble aus vier Häusern aus dem frühen 20. Jahrhundert. Bevor das 133-Zimmer-Hotel im Jahr 2019 eröffnet wurde, wurden die historischen Gebäude entkernt, von Grund auf erneuert und miteinander verbunden.
Für das Interior Design zeichnete der italienische Innenarchitekt Luigi Fragola verantwortlich. Sein Ziel war es, mit der Einrichtung und Ausstattung des Hauses Luxus und Lifestyle zu vereinen. Davon zeugen Marmor in der Lobby und in allen Bädern, Eichenparkett im Salon und in den Zimmern, handgefertigte Möbel und hochwertige Stoffe. Das kulinarische Angebot umfasst das Restaurant "Le Petit Royal" und die "French Bento Bar".