In Sønderborg, direkt hinter der deutsch-dänischen Grenze, eröffnet das Hotel Alsik, welches von der RIMC Hotels & Resorts Gruppe betrieben wird, mit einem einzigartigen Spa-Bereich. Dieser ist ganze 4.500 Quadratmeter groß und erstreckt sich über vier Etagen.
Seit 2015 lässt sich in Südjütland, gleich hinter der deutschen Grenze, der Bau des neuen Alsik an der Wasserfront verfolgen. Ab Mai 2019 dürfen sich Gäste nun auf einen Aufenthalt im neueröffneten Hotel freuen. Das Alsik ist Teil des Gesamtentwicklungplans für den alten Industriehafen von Sønderborg, der vom weltberühmten Architekten Frank Gehry entworfen wurde und dessen Realisierung die Handschrift von Henning Larsen architectsTM trägt.
Das Hotel befindet sich auf der Insel Als, im Zentrum von Sønderborg und bietet 190 komfortable, modern eingerichtete Zimmer und Suiten in nordischem Stil. 90% davon ermöglichen einen Blick auf den Alsensund und die dänische Küste. Im 17. Stock des Hotels, unterhalb des Restaurant "17th", wird es eine Aussichtsplattform geben, die der Öffentlichkeit frei zugänglich ist. Highlight des Hotels ist das Alsik-Spa mit seinen 4.500 Quadratmetern, über vier Etagen verteilt. Auf die Gäste warten über 60 Wellness-, Erholungs- und Entspannungsmöglichkeiten. Das Spa besticht durch modernes skandinavisches Design, der Fokus wird auf natürliche Materialien und besonders viel Licht gelegt.
Das 24.800 Quadratmeter große Gebäude verfügt neben dem einzigartigen Spa- und Wellnessbereich auch über eine Aussichtsplattform für Touristen, drei Restaurants, einen Konferenz-, Seminar- und Bankettbereich, eine Lounge mit Bar, eine Eventfläche in den obersten Stockwerken und ein Parkhaus, das Gästen ausreichend Parkplätze bietet. Das Alsik wird als das größte Spa- und -Konferenzhotel der Region gelten. Im Hotel stehen den Gästen drei verschiedene Restaurants zur Auswahl, die eine Vielzahl an hochwertigen regionalen Speisen und Getränken anbieten. Darüber hinaus lässt sich im Spa-Bereich ein Café finden. Das F&B-Konzept aller Restaurants im Alsik trägt die Handschrift des renommierten dänischen Starkochs Jesper Koch. Zudem bietet das Alsik über 1.500 Quadratmeter Bankett-, Tagungs- und Konferenzfläche inklusive modernster Technik – jeweils mit raumhohen Fenstern und Tageslicht für Meetings.
Ab Dezember 2018 ist es möglich, einen Hotelaufenthalt direkt über www.alsik.com zu buchen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im Frühjahr 2019 abgeschlossen sein