Neueröffnung Klosterhof in Bayerisch Gmain fertiggestellt

Klosterhof Premium Hotel & Health Resort / Panoramaloft

Das neue Premium & Health Resort in Bayerisch Gmain wurde am 2. Juli 2016 feierlich eröffnet. Das neue Vier-Sterne-Superior-Hotel im Berchtesgadener Land wurde nach 18-monatiger Bauzeit fertiggestellt und verfügt nun über 65 Zimmer und weitere Premium-Ausstattung in historischem Gemäuer.

Neben den Panoramazimmern bietet das neue Hotel Spa-Lofts mit Private Spa auf der Galerieebene, das Artemacur Spa mit angeschlossenem Gesundheitszentrum, das kulinarische Konzept „Neuer Alpiner Genuss“ in fünf Geschmacksvarianten sowie Kunst, die sich in allen Ecken und Zimmern des Hauses spiegelt.

Das Angebot soll künftig von regelmäßigen Ausstellungen, Konzerten und Lesungen sowie philosophischen Diskussionen in der großen Bibliothek ergänzt werden. Die Bauherren, Eigentümer und Betreiber des alten und neuen Klosterhofs, Henrike und Dr. Andreas Färber, haben die Erweiterung von 12 auf 65 Zimmer während aller Phasen begleitet. Herzstück des Hauses ist das 500 Jahre alte Gebäude der Klosterschänke, deren Steine, Gewölbe und Geschichte integriert wurden.