Im Mai 2014 hatte die Palladium Hotel Group zusammen mit der Kultmarke Hard Rock International das erste Hard Rock Hotel Europas auf Ibiza eröffnet. Nun folgt ein zweites Hotel auf der Kanareninsel Teneriffa. Das fünf-Sterne-Resort an der Südküste der Insel, nahe der Stadt Adeje wird im Herbst 2016 eröffnen.
Auf dem Gelände des ehemaligen Fiesta Hotel Playa Paraiso an der Costa Adeje wird das fünf-Sterne-Resort mit modernen Einrichtungen und Services entstehen. Die Hotelanlage spiegelt den Musik-Lifestyle, für den die Marke Hard Rock Hotels & Casinos steht, wider und bietet ein Rundumprogramm von familienfreundlichen Aktivitäten bis zu speziellen adult-only Angeboten.
Insgesamt wird das Hotel über 624 Zimmer verfügen. Gäste der 266 Suiten werden auch exklusiven Zugang zu einer Privatlounge mit Atlantikblick im 16. Stockwerk haben. Im gesamten Hard Rock Hotel Teneriffa werdenwie gewohnt zahlreiche Erinnerungstücke und Gegenstände aus Popkultur und Musik ausgestellt.
Gästen des Hard Rock Hotel Teneriffa wird eine breites Freizeitangebot geboten, darunter auch Unterhaltung mit Bezug zur Musik. Neben drei Pools, einer natürlichen Salzwasserlagune und einen Bereich mit Konzert-Arena und Bühne inklusive Himmelbetten werden im Hotel auch die typischen Hard Rock-Einrichtungen vorhanden sein: ein Spa, ein Fitnessraum sowie der bekannte Shop mit Merchandise-Artikeln von Hard Rock. Zusätzlich bietet ein 630 Quadratmeter großes Kongresszentrum Platz für Meetings und Events mit bis zu 525 Personen.
Für Kids und Teens bietet des Hard Rock Hotel Teneriffa drei Clubs für unterschiedliche Altersgruppen. Sechs Restaurants bieten eine große Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten aus aller Welt. Neben spanischen Tapas, einem asiatischen Restaurant und einem Steakhaus wird es auch ein All-Day Büffet geben, das die Gäste rund um die Uhr mit leckeren Gerichten versorgt. In der Sportbar „3rd Half“ werden Tex-Mex Gerichte serviert. Direkt am Rande der Meerwasser-Lagune liegt außerdem der „Hard Rock Hotel Beach Club“. In sechs Bars, darunter der Rooftop Skylounge Bar im 17. Stock, wird Gästen jeder Getränkewunsch erfüllt. Live-Konzerte auf der Open-Air-Bühne des Hotels, die Platz für 5.000 Menschen bietet, DJ-Sessions, Akustik-Bands und Sänger sorgen außerdem für die Unterhaltung der Gäste.