"Hilton EventReady" So will Hilton Tagungen und Events in Corona-Zeiten möglich machen

Hilton-Bankettsaal in Coronazeiten. (Bild: Hilton)

Die amerikanische Hotelgruppe hat ein globales Programm für “sichere und verantwortungsvolle Meetings und Events” gestartet. Welche Aspekte stehen im Fokus?

Anzeige

Um sichere Gruppenreisen zu ermöglichen und das Eventerlebnis an die derzeitigen Umstände anzupassen, hat Hilton ein globales Hygiene- und Kundenbetreuungsprogramm vorgestellt, das speziell auf Meetings und Events ausgerichtet ist. Dies wude “Hilton EventReady” getauft und ist mit “CleanStay” das zweite Programm, das aufgrund der Coronapandemie entwickelt wurde.

Zu den wichtigsten Merkmalen des Programms gehören:
• Hygieneprotokolle: Als Erweiterung der erhöhten Hygienestandards der kürzlich vorgestellten Initiative “Hilton CleanStay” konzentriert sich das Programm auf alle Berührungspunkte bei Meetings und Events. Zu den Maßnahmen zählen Zimmersiegel für Gästezimmer, Besprechungs- und Veranstaltungsräume, Desinfektionsstationen in öffentlichen sowie Veranstaltungsbereichen und die “Hilton EventReady Raum Checkliste”.

• Flexibles Buchen und Bezahlen: Die Hilton Teams werden eng mit Kunden zusammenarbeiten, um die gemeinsamen Ziele des jeweiligen Meetings oder Events zu erreichen. Dazu gehören:
– Flexible Preise, Raumoptionen und Vertragsbedingungen;
– Angebote, die an die Kundenbedürfnisse angepasst werden können, wie zum Beispiel vereinfachte Verträge für Meetings mit einer geringen Teilnehmerzahl;
– Das “Hilton EventReady Playbook” mit fachkundiger Beratung und ausgewählten Ressourcen für Lösungen wie Hybrid-Meetings (bei denen Teilnehmer vor Ort mit Teilnehmern an anderen Orten nahtlos kommunizieren können), Raumgestaltung und kreatives Networking.

• Sichere und sozial verantwortungsvolle Lösungen: Hilton will enger Zusammenarbeit mit Kunden dafür sorgen, dass die Veranstaltungsziele erreicht und gleichzeitig gesundheitliche und umweltbezogene Aspekte bei der Planung miteinbezogen werden. Dazu gehört sowohl ein inspirierendes Speise- und Getränkeangebot und der damit verbundene Service, als auch kreativ gestaltete Meetingbereiche, um Abstandsregeln einzuhalten.

“… von der Kraft des persönlichen Kontakts überzeugt”

„Bei Hilton sind wir seit jeher von der Kraft des persönlichen Kontakts überzeugt. Wir sind stolz auf die außergewöhnlichen Erlebnisse, die unsere Teams in Zusammenarbeit mit Eventplanern schaffen“, so Chris Nassetta, Präsident und CEO von Hilton. „Wir wissen, dass in der derzeitigen neuen Normalität Menschen, die Events verschiedener Größen planen oder an ihnen teilnehmen, noch mehr auf ihre Gesundheit und Sicherheit achten. “

Anzeige