Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands 3.000 Mahlzeiten gespendet: Flemings Mayfair kocht für Londons Obdachlose

3.000 Mahlzeiten gespendet Flemings Mayfair kocht für Londons Obdachlose

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Situation der sozial schwachen Bevölkerung in der britischen Hauptstadt verschärft. Daher hat das Restaurant “Ormer Mayfair” im Hotel Flemings Mayfair in den vergangenen zehn Monaten im Rahmen der Initiative Wednesday Charity Bike Projekt mehr als 3.000 Mahlzeiten an Menschen ohne festen Wohnsitz verteilt.

Das Restaurant “Ormer Mayfair“, das vom Michelin-Sternekoch Shaun Rankin betrieben wird, ist eine Kooperation mit Charity Begins at Home eingegangen. Im Rahmen der Initiative Wednesday Charity Bike Project werden jede Woche 55 bis 60 warme Mahlzeiten an Obdachlose verteilt.

Charity Begins at Home ist eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in London, die seit 2016 Obdachlose mit Lebensmitteln, Kleidung und lebensnotwendigen Gütern versorgt.

3.000 Mahlzeiten für Obdachlose

Henrik Mühle, seit 2014 General Manager von Flemings Mayfair, engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich des Volontariats und unterstützt schon länger die Wohltätigkeitsorganisation The Strand. “Wir freuen uns sehr, dass wir so eng mit einer fantastischen Wohltätigkeitsorganisation zusammenarbeiten können die Menschen, die kein Obdach haben, kontinuierlich unterstützt. Jeder verdient es, eine frisch zubereitete warme Mahlzeit zu bekommen. Wir sind hier, um zu helfen und für diejenigen zu sorgen, die es am dringendsten brauchen.”

Bereits seit 2016 teilt Henrik Mühle persönlich jeden Freitagabend Lebensmittel und Kleidung an bedürftige Menschen aus. Der gebürtige Kölner begann seine Karriere im Hotel Wasserturm in seiner Heimatstadt. Danach folgten Stationen in Hotels der gehobenen Klasse in Frankreich und Großbritannien. 2009 kam er zu den Althoff Hotels – ins St. James’s Hotel and Club, und führte es viele Jahre, bis er 2014 ins Flemings Mayfair wechselte.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link