Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrands125 Jahre::Gala im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg

125 JahreGala im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg

Das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg feierte am 4. Mai 2022 mit 1.250 geladenen Gästen sein 125-jähriges Bestehen. Das Hotel hat seine Türen für Gäste und Freunde geöffnet und ermöglichte ihnen einen tiefen Einblick in das Grandhotel an der Hamburger Binnenalster.

Zu Beginn des Abends hat der amtierende Bürgermeister der Hansestadt Hamburg, Peter Tschentscher, eine Eröffnungsrede gehalten und gratulierte dem gesamten Team rund um den geschäftsführenden Direktor Ingo C. Peters zu diesem Ereignis. Ingo C. Peters wurde in seiner Ansprache nostalgisch: „Es war einer meiner größten Wünsche, den 125-jährigen Geburtstag des Hotel Vier Jahreszeiten mit all unseren Freunden und Partnern zu feiern. Dass ich so etwas in meinen 25 Jahren hier erleben darf, weiß ich mehr als zu schätzen und mein Team, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – also unsere Hotel Vier Jahreszeiten Familie – haben nicht nur heute diesen Ort mit ihrer Leidenschaft zu etwas ganz Besonderem gemacht.“

 Die Suiten des Hotel Vier Jahreszeiten

In der Penthouse Suite auf der Bel Etage präsentierte das Hotel Vier Jahreszeiten verschiedene historische Motive, die als Sammlerstücke zu Gunsten des langjährigen Charity-Partners Hamburg Leuchtfeuer erworben werden konnten. Auch die frisch renovierte 200 Quadratmeter Präsidenten Suite öffnete ihre Türen zur Gala und konnte zum aller ersten Mal von Gästen besichtigt werden. Das Thema Beauty kam ebenfalls nicht zu kurz: langjährige Partner verwandelten die Suiten in Beauty-Lounges und im Vier Jahreszeiten Spa präsentierte sich als Auftakt der Zusammenarbeit der neue Partner Augustinus Bader erstmals.

Kulinarik hinter den Kulissen

Neben dem im Winter 2021 neu eröffneten Weinkeller, welcher den Abend über vom Sommeliers-Team begleitet wurde, haben Executive Chef Andreas Block und Zweisterne-Koch Christoph Rüffer mit ihren Teams feine Kreationen und Geschmackserlebnisse für die Gäste zubereitet. Käsespezialitäten von Maître Antony und süße Verführungen vom neuen Head-Patissier Roshlee Cardoso rundeten das kulinarische Erlebnis ab.

Die Gästeliste

Zu den Gästen zählten unter anderem Kai Pflaume, Gerhard Delling, Hamburgs Flughafen Chef Michael Eggenschwiler und Innensenator Andy Grote mit Ehefrau Catharina. Auch kulinarische Freunde wie Bettina Schliephake-Burchhardt, Christian Rach und Cornelia Poletto waren Gäste des Abends.

Facts des Abends

Insgesamt waren 70 eigene Köche an der Umsetzung der Gala beteiligt und es wurden unter anderem 1.500 Sylter Austern und 4 Kilogramm Kaviar zubereitet. Das Team im Jahreszeiten Grill hat dies von der vier Meter langen Bar aus Eis serviert. Dazu haben 150 Service-Mitarbeiter 1.000 Liter Wein und 500 Liter Champagner ausgeschenkt. 10.000 Gläser sowie zwei Tonnen Besteck sowie ein insgesamt 85 Meter Buffet runden das F&B-Paket ab. Die hauseigene Floristik arrangierte 6.000 Rosen, 2.000 Vasen sowie 2.000 Windlichtern.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link