Würzburg Hotel Rebstock startet mit neuem Küchenchef ins Jahr

Daniel Schröder ist neuer Küchenchef im Hotel Rebstock. (Bild: Rebstock)

Nach der Eröffnung des Hof Engelgarten im August 2019 folgte zum Jahreswechsel die nächste Neuerung im Hotel Rebstock. Ab sofort wird das Gourmetrestaurant “Kuno 1408” von Daniel Schröder geleitet.

Anzeige

Daniel Schröder legte mit 23 Jahren die Prüfung zum Küchenmeister ab und bringt viel Berufserfahrung im Gourmetbereich, Motivation und Kreativität mit nach Würzburg. Schröder arbeitete unter anderem im damals besternten Restaurant von Dirk Maus, bevor er 2016 als Sous-Chef im Gourmetrestaurant Ars Vivendi des Luxushotels Jagdhof Glashütte tätig war. Darauf folgte eine längere Station als Sous-Chef im Rüssels Restaurant, das seit vielen Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Zuletzt leitete Schröder die Küche des Gourmetrestaurants im Landgasthof Karner.

„Wir sind uns sicher, dass Daniel Schröder ein guter und zuverlässiger Partner für die Herausforderungen ist, die auch der Neubau mit sich bringt. So können wir ideal in die neuen 20er starten.“, erklärt Christoph Unckell, Inhaber des Hotel Rebstock. Nach der Winterpause öffnet das KUNO 1408 am 16. Januar unter neuer Leitung.  

Anzeige