Waldorf Astoria BerlinDaniel Behrendt ist Executive Chef

Seit März zeichnet der Berliner Daniel Behrendt als neuer Küchenchef des Waldorf Astoria Berlin für das kulinarische Management des Hauses verantwortlich.

Anzeige

Der 33-jährige staatlich geprüfte Küchenmeister trat nach seiner Ausbildung im Excelsior Hotel Berlin im Jahr 2004 seine erste Stelle im Restaurant Dressler unter den Linden an. Seine internationale Laufbahn führte ihn in verschiedene renommierte Hotels im In- und Ausland, bis er 2009 auf der MS Deutschland, im Gourmet Restaurant Vier Jahreszeiten, als Sous Chef anheuerte.

Zu seinen Auslandsstationen zählen unter anderem das Hotel zur Tenne in Kitzbühl, das Thornton’s Restaurant in Dublin und das Hanbury Manor Marriott Hotel & Country Club in der Nähe von London. Im Sommer 2011 folgte er erneut dem Ruf der MS Deutschland und stach diesmal als deren Executive Head Chef in See.

Anzeige