Vertrieb Expedia launcht „Guest Insights“

Die Bedürfnisse der Gäste besser verstehen – dabei möchte die Expedia Group Hoteliers mit dem Tool „Guest Insights“ helfen. Es nutzt aktuelle Unterkunfts-, Wettbewerbs- und Marktdaten, um Informationen zur Reisemotivation und zum Buchungsverhalten von Reisenden zur Verfügung zu stellen.

Partnerunterkünfte können so Geschäftsmöglichkeiten identifizieren, um potentielle Gäste strategisch anzusprechen und so die Konversionsrate zu erhöhen. Von der Herkunft der Gäste über den durchschnittlichen Tagespreis pro Zimmer (ADR) bis hin zum durchschnittlichen Buchungszeitraum und der Stornierungsrate – das Guest Insights-Tool verschafft einen Zugang zu strategischen Informationen, die verschiedene Zeiträume und Märkte berücksichtigen.

Dank einer integrierten Empfehlungsfunktion werden den Hoteliers basierend auf den im Analysebericht zur Verfügung gestellten Daten zielgerichtet Marketingstrategien vorgeschlagen.