V8 Hotel Motorworld Region StuttgartPS-Pilger im Benz-Bett

2009 schickte das Stuttgarter Hoteliersehepaar Schad ihr erstes V8 Hotel an den Start, jetzt folgt die Ausbaustufe in der Superior-Variante. Vermarktet wird der Newcomer aus Böblingen über Best Western – als erstes deutsches Mitglied des neuen Soft Brands »Premier Collection«.

 

Vom ersten V8 Hotel, jetzt V8 Classic genannt, zum zweiten Hotelbetrieb von Karen und Simeon Schad ist es noch nicht einmal ein Steinwurf. Ebenfalls auf dem Areal der Böblinger Motorworld gelegen setzt der Newcomer das 2009 gelaunchte Konzept eines automobilen Design- und Themenhotels fort, jetzt aber in weitaus größerem Maßstab. 34 Zimmer beherbergt das Original, 153 sind es im sechsgeschossigen Neubau mit seiner modernen Architektur und einer Nutzfläche von rund 6.000 Quadratmetern. Das Erdgeschoss und die Galerie des Hauses sind Oldtimern, Highend-Sportwagen und Raritätenhändlern vorbehalten, für die entsprechende Verkaufsflächen geschaffen wurden. Daran schließen sich Hotellobby, Restaurant und Bar an; das Atrium gibt den Blick bis hinauf in den fünften Stock des Hauses frei.

Im Mittelpunkt des V8 Hotel Superior Motorworld Region Stuttgart stehen wie im Schwesterhotel die Zimmerprodukte, von denen 16 Räume aufwendig für PS-Pilger in Szene gesetzt wurden. Im »Offroad-Zimmer« übernachten die Gäste beispielsweise in einem zum Doppelbett umgebauten Wrangler-Jeep und tauchen in eine von Natur und Wild-Life inspirierte Umgebung ein. Realisiert wurde diese durch den Einsatz von viel Holz und Naturmöbeln und natürlich durch den entsprechenden Original-Geländewagen, der dem Refugium sein Gesicht gibt. Gleiches gilt für die Zimmer »Forza Italia« (Alfa sud), »Vive la France« (Citroën DS), »Made in Germany« (Mercedes-Benz S-Klasse, W116) oder »Petrolheads« (Martini Porsche Boxster). Auch die »normalen« Doppelzimmer und Appartements haben einen klar erkennbaren PS-Charakter, der jedoch längst nicht so ausgeprägt ist wie in den Themenzimmern. Vermarktet werden alle 153 Einheiten über die Best Western Premier Collection. Diesen Soft Brand hat die Gruppe im September des vergangenen Jahres für außergewöhnliche Privathotels eingeführt, die von den weltweiten Best Western-Vertriebskanälen profiterien wollen, ohne aber das volle Branding der Marke zu übernehmen

Weiteres Themenhotel startet im Sommer

Ein weiteres V8 Hotel soll im Juni dieses Jahres in der Kölner Motorworld an den Start gehen. Hier liegt die Vermarktung in der Hand der Choice Hotels, die das 110-Zimmer-Hotel in ihre Boutiquehotel-Marke Ascend Hotel Collection eingegliedert hat. Ein Novum sind die fünf Carlofts: Autoliebhaber können hier mit Blick in ihre private verglaste Garage einschlafen.

 

V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart
Charles-Lindbergh-Platz 1
71034 Böblingen
Telefon 0800-2125888
www.v8hotel.de
Kategorie Themenhotel
Gaeschäftsführer Karen und Simeon Schad
Direktor Markus Hofherr
Logis 153 Zimmer und Appartements
Preise Zimmer ab 129 €

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here