USA Ehemaliges Gefängnis als bestes Bed & Breakfast gewählt

Bei der Wahl um das beste B&B konnte das Jail Hill Inn nicht nur mit seiner Geschichte punkten ... (Bild: Jail Hill Inn)

Das Jail Hill Inn in Galena (Illinois) ist der Gewinner des TripAdvisor Travelers‘ Choice Awards 2019 und wurde somit zum besten Bed & Breakfast der USA gekürt. Zudem wurde das Haus als das zweitbeste B&B der Welt ausgezeichnet. Dabei verbirgt sich hinter der Backsteinfassade eine besondere Geschichte.

Anzeige

Seine Geschichte sieht man dem Bed & Breakfast in der Meeker Street auf den ersten Blick nicht an. Vor rund 100 Jahren war das Haus in der amerikanischen Stadt Galena im Nordwesten von Illinois eine Adresse, bei der man nur ungern übernachtete, denn hier war das Gefängnis der ehemaligen Bergarbeitergemeinde untergebracht.

Das Jail Hill Inn konnte Gäste nicht nur mit seiner Geschichte, sondern auch mit seinen Suiten überzeugen.

Luxus statt Gefängnis

Insgesamt 135 Jahre stand das Gebäude leer, bevor Matthew Carroll das Haus Anfang 2015 kaufte und es innerhalb eines Jahres in ein B&B umwandelte. Seit Januar 2016 empfängt das Jill Hill Inn seine nun freiwilligen Gäste mit sechs individuellen und großzügig ausgestatteten Luxus-Suiten. Das Konzept mit einer großen Sonnenterrasse sowie einem Salon mit Speiseraum, in dem Gäste jeden Morgen von den Kochkünsten des Eigentümers profitieren, scheint die Gäste bei der Wahl um das beste B&B in Amerika überzeugt zu haben.

Anzeige