Jean K. „Gianni“ van Daalen ist verstorben. Er war unter anderem Gründungsdirektor des Hotels Adlon in Berlin und langjähriger Europa-Regionalpräsident von Kempinski.
Der Gründungsdirektor des Hotels Adlon, Gianni van Daalen, ist Ende vergangener Woche verstroben. „Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod von Gianni van Daalen erfahren“, teilte Michael Sorgenfrey, Geschäftsführender Direktor des Hotel Adlon Kempinski Berlin, mit.
Als Gründungsdirektor für das 1997 wiedereröffnete Hotel am Brandenburger Tor habe van Daalen das Hotel Adlon Kempinski Berlin wieder als den Ort für gesellschaftliche, kulturelle und politische Zusammenkünfte etabliert und dadurch nicht nur dessen Ruf weit in die Welt hinaus getragen, sondern auch das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. „Mit großer Dankbarkeit werden wir Gianni van Daalen als inspirierende Persönlichkeit, als eindrucksvollen Mentor, als leidenschaftlichen Hotelier und als großen Visionär immer in Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Frau Marylea, deren Engagement ebenso zum großen Erfolg des Hotel Adlon Kempinski Berlin beigetragen hat“, sagt Sorgenfrey weiter.