The Ritz-Carlton Vienna Stefan Ludwig übernimmt Sales & Marketing

Mit Ende März übernahm Stefan Ludwig die Position des Director of Sales & Marketing im The Ritz-Carlton, Vienna an der Wiener Ringstraße und kehrt damit nach fünf Jahren wieder in die Luxus-Hotelgruppe zurück.

Anzeige

Bereits von 2004 bis 2011 war Herr Ludwig im The Ritz-Carlton, Berlin und The Portman Ritz-Carlton, Shanghai tätig. Zuletzt war er in ähnlichen Führungspositionen in den Fünf-Sterne Häusern Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, Schweiz beschäftigt. Der Berliner blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie zurück, die er im Alter von 18 Jahren mit einer Ausbildung zum Koch im Kempinski Hotel Adlon in Berlin begann.

Jean-Paul Dantil, Generaldirektor des Wiener Ritz-Carlton Hotels, über den Zuwachs in seinem Führungsteam: „Wir freuen uns Stefan Ludwig als fachlich versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Haus gewonnen zu haben. Mit seinem außerordentlich guten Gespür für zeitgemäßen Luxus ist er eine Bereicherung um unser Haus weiterhin gewinnbringend zu vermarkten.“

Stefan Ludwig zu seiner beruflichen Veränderung: „Ich freue mich sehr, in die The Ritz-Carlton Familie zurückzukehren und gemeinsam mit meiner Frau die österreichische Hauptstadt als unsere neue Heimat zu entdecken. Gemeinsam mit den äußerst motivierten Damen und Herren des Sales & Marketing-Teams ist es unser Ziel, das The Ritz-Carlton, Vienna den WienerInnen noch schmackhafter zu machen. Ebenso werden wir unseren Erfolg in den internationalen Märkten weiter ausbauen.“

Anzeige