SV Group Residence Inn München wurde renoviert

Das Design des Residence Inn München City Ost vereint urbanen Charakter und einen spannenden Materialmix. © SV Group

Vor 10 Jahren hat SV Hotel gemeinsam mit Marriott International in München nach eigenen Angaben das erste Residence Inn Europas eröffnet. Nun wurde das Haus renoviert. 
SV Hotel hat vor zehn Jahren gemeinsam mit Marriott International in München das erste Residence Inn Europas eröffnet. Es folgten zwei weitere Standorte in München und Frankfurt. Das erste Residence Inn der Schweiz entsteht derzeit in Genf und wird ebenso von SV Hotel gemanagt werden. "Wir sehen großes Marktpotenzial in Hotelkonzepten, die auf längere Aufenthalte ausgerichtet sind", sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel. "Es ist zu erwarten, dass sich das Segment Extended Stay nach Corona noch stärker entwickelt. Die Belegungszahlen während der Pandemie waren in all unseren Häusern dieses Segments deutlich über dem Markt."

Rundumerneuerung der öffentlichen Bereiche

Entsprechend investiert SV Hotel im Segment Extended Stay, sei es in neue Häuser oder in die soeben abgeschlossene Erneuerung des Residence Inn München City Ost. Mit den Renovationsarbeiten sind in den öffentlichen Bereichen noch mehr unterschiedliche Sitzgelegenheiten geschaffen worden. Ein Bereich kann durch einen Vorhang optisch und akustisch abgetrennt und beispielsweise für Workshops genutzt werden.
In den Zimmern wurde das Parkett aufgefrischt. Vom Bett und dem Schlafsofa über den Schreibtisch, den Esstisch und den Stühlen, bis zum Beistelltisch und dem Hocker sind alle Zimmer neu möbliert, so das Unternehmen.