#SupportRestaurantsS.Pellegrino startet Kampagne zur Unterstützung der Gastronomie

(v.l.) Daniel Gottschlich, Christoph Kunz, The Duc Ngo und Tim Raue. (Bild: S.Pellegrino)

Als Partner der Gastronomie möchte S.Pellegrino Unterstützung leisten und hat dafür mit unterschiedlichen Gastronomen, darunter Spitzenkoch Tim Raue,  gesprochen. Was beschäftigt die F&B-Experten und wie kann man ihnen zur Seite stehen? Auf Basis dieser wertvollen Erkenntnisse hat S.Pellegrino eine Kampagne auf die Beine gestellt: #SupportRestaurants.

Anzeige

Der Lockdown traf vor allem die Gastronomie unerwartet und hart. „Für mich war das die härteste Zeit meines Berufslebens, seitdem ich mit 17 angefangen habe zu arbeiten“, verrät zum Beispiel der bekannte Koch Tim Raue im Gespräch mit S.Pellegrino. Eine Situation also, die es so vorher noch nie gab und auf die sich niemand vorbereiten konnte. Eines war deshalb schnell klar: Den Kunden und Partnern muss man in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen. Nur wie?

Am Anfang standen lange Gespräche. Mit vielen kleinen Gastronomien aus ganz Deutschland aber auch mit Spitzenköchen wie Tim Raue und Daniel Gottschlich. Dazu suchten zahlreiche Mitarbeiter aus allen Bereichen von S.Pellegrino den Kontakt zu Köchen und Gastronomen. „Wir waren in den Restaurants direkt vor Ort. Ich war selbst in Saarbrücken – meiner Heimat – unterwegs und habe dort mit Betreibern und Küchencrews persönlich gesprochen. Es ist wichtig, in schwierigen Zeiten für unsere Kunden da zu sein“, sagt Marc Honold, Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland und Österreich. Bei den Gesprächen entstand dann auch die Idee, öffentlich auf die Situation der Gastronomie aufmerksam zu machen: „Deshalb gehört zu #SupportRestaurants auch, Gastronomen selbst erzählen zu lassen, wie es ihnen ergangen ist. Herausgekommen sind emotionale Geschichten von Herausforderungen einerseits und Kampfgeist andererseits. Sie stehen stellvertretend für die gesamte Branche – und machen den Menschen da draußen hoffentlich wieder Lust, in ihren Lieblingsrestaurants essen zu gehen.“

#SupportRestaurants – die Kampagne

Ob lokal oder deutschlandweit, mit Gutscheinen oder T-Shirts: #SupportRestaurants ist für S.Pellegrino laut den Verantwortlichen mehr als ein Hashtag. Als langjähriger Partner der Gastronomie hat das Fine Dining Water einige Restaurants finanziell und mit Sachspenden unterstützt. Zum Beispiel im Rahmen der Initiative „Frankfurt bleibt stabil“ oder in Form von 100 Metro-Gutscheinen im Wert von je 500 Euro als kleine Starthilfe für Gastronomen zur Wiedereröffnung. Wichtig bleibt am Ende aber vor allem, den Gastronomen eine Stimme zu geben.

Mehr über die Kampagne erfahren Sie hier.

 

Anzeige