Starwood Thomas B. Mangas löst Adam Aron als CEO ab

Thomas B. Mangas (Foto), derzeit Executive Vice President and CFO von Starwood, tritt zum 31. Dezember 2015 den Posten des CEO bei Starwood an. Er folgt auf Adam Aron, der von diesem Amt zurückgetreten ist und künftig als Chief Executive Officer und President von AMC Entertainment Holding verantwortlich zeichnet.

Anzeige

Seit September 2014 übt Mangas den Posten des Executive Vice President und CFO aus. Bevor er zu Starwood kam fungierte er als Executive Vice President und CEO bei Armstrong Floor Products, einer Sparte der Armstrong World Industries, Inc. Von 2010 bis 2013 arbeitete er als Senior Vice President und CFO bei Armstrong World Industries, Inc. 20 Jahre war er davor bei The Procter & Gamble Company in leitenden Positionen im Bereich Finanzen und Accounting tätig.

Neben Thomas B. Mangas wechseln auch Alan M. Schnaid und Robyn Arnell ihre Posten. Alan Schnaid, seit 2005 Senior Vice President, Corporate Controller und Principal Accounting Officer, wird künftig als CFO verantwortlich zeichnen. Vor seiner derzeitigen Tätigkeit fungierte er seit 1998 als Senior Vice President und Corporate Controller und seit 1996 als Vice President und Controller. Bevor er 1994 zu Starwood kam, hatte er bereits Posten im Accounting bei Mazars and Company, Kenneth Leventhal and Company und Laventhol & Horwath inne.

Robyn Arnell, seit 2012 Vice President, Finance and Accounting Services, wird künftig als Corporate Controller fungieren. Sie arbeitete für Starwood bereits als Vice President und Chief Audit Executive sowie als Vice President und Assistant Corporate Controller. Bevor sie 1998 zu Starwood kam hatte sie verschiedene Positionen bei Promus Hotels, ehemals Doubletree Hotels Corporation, und Arthur Andersen LLP inne.

Anzeige