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StartPeople & BrandsBrandsWohlfühlfaktor statt Wellnesstempel::Spa-Leitung Adina Zura erzählt, was Wellnessgästen wichtig ist

Wohlfühlfaktor statt WellnesstempelSpa-Leitung Adina Zura erzählt, was Wellnessgästen wichtig ist

Adina Zura ist Spa-Leiterin im Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen. Die Fachfrau weiß, was viele Wellnessgäste wirklich wollen – und das ist nicht zwingend ein gigantischer Wellnesstempel. 

Frau Adina Zura, was wünschen sich Wellnessgäste?

Adina Zura: Nun, tatsächlich ist nicht unbedingt der große Wellnesstempel oder das überdimensionale Thermalbad das Maß der Dinge. Wir haben die Erfahrung gemacht, das viele Spa-Besucher sich in einem kleinen, persönlichen Spa wohler fühlen.

Wie erklären Sie sich das?

Einige Gäste begrüßen die individuelle Behandlung, fühlen sich besser beraten und eben nicht einfach abgefertigt. Umfangreichen Spa-Menüs oder auch Wellness-Anlagen können überfordern und eher zu Stress als Entspannung führen. In einem kleineren Spa kann das Team häufig gezielter auf die Gäste eingehen. Dieses persönliche Umsorgen schätzen unsere Gäste.

Und worauf können Wellnessgäste Ihrer Meinung nach verzichten?

Auf Stress, komplizierte Anfrage- und Buchungswege, aber auch technischen Schnickschnack, sowie unhygienische Verhältnisse. Der Gast möchte im Urlaub entspannen: loslassen vom stressigen Alltag und sich etwas gönnen. Der Wohlfühlfaktor steht im Mittelpunkt. Und der beginnt beim Thema Sauberkeit. Dazu zählen auch gepflegte, optisch ansprechende Behandlungsräume sowie ein professionelles Auftreten des Spa-Personals. Die Möglichkeit, Behandlungen unkompliziert, jederzeit und von überall buchen zu können – beispielsweise auch über das Smartphone, entlastet die Gäste ebenso.

Was sind derzeit angesagte Wellnesstrends?

Ganz klar steht auch im Wellnessbereich die Regionalität im Fokus. Die Menschen möchten ihren Urlaubsort mit allen Sinnen authentisch erleben. Hinzu kommt die Besinnung auf Nachhaltigkeit und Gesundheit. Dazu passen natürlich Anwendungen mit lokalen Erzeugnissen, wie beispielsweise Heubäder oder Ziegenbutter Packungen.

Darüber hinaus legen die Gäste Wert auf eine kompetente und verständliche Beratung. Daher setzen wir auf ein übersichtliches Spa-Menü in Kombination mit persönlicher Beratung.

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